Elroq über App nicht mehr erreichbar "keine Verbindung" & Dienste im Auto offline - der Lösungansatz

• ahoy:

Bei der Abholung hattest du aber schon die Aufforderung in der App zum connecten und dann wurde der QR im Elroq gescannt?

Bei meiner Abholung, nach dem scannen des QR Codes und koppeln, hatte alles unmittelbar funktioniert.

Was mich dahingehend nervt, das ohne erkennbares Muster, die App sporadisch anzeigt, dass keine Verbindung besteht.

Grundsätzlich funktioniert alles, auch über mehrere Stunden und dann, sporadisch, ca. 1 Std nach dem letzten anmelden die Meldung, keine Verbindung.... Auch wenn der Elroq im Freien steht. Von allein wird die Verbindung nicht wieder hergestellt.

Wenn ich mich dann rein setze ist die Verbindung sofort wieder da.

Hatte Infotainment neu gestartet mit 10 bis 15 Sek. auf Austaste, Incognito an/aus, synchronisiert, alles ohne Erfolg.

Ist das ggf. normal, oder sollte die Verbindung nicht so häufig abbrechen?

Vom Born kenne ich das so nicht, da hatte ich in vier Jahren vlt. Einmal keine Verbindung, weshalb ich da schon etwas irritiert bin.

Würde mich freuen, da mal paar aktuelle Erfahrungswerte lesen zu können.

Elroq RS Race-Blau, Mj. 2027, MAXX, Bestellung 0925, Lieferung 0726, 20", AHK, Deutschland.

• ahoy:

Bei der Abholung hattest du aber schon die Aufforderung in der App zum connecten und dann wurde der QR im Elroq gescannt?

Ja, das ist passiert. "Daten nicht verfügbar" kam sofort und ist seither Dauerzustand.

Hatte auch schon mal Benutzer gelöscht, Verbindung zur App neu gemacht, no way.

Mal sehen was der Tel. Support sagt.

Wie im 3 Jahren alten Video von Matthias Speicher gesagt, diese User Experience ist wirklich nicht so dolle.

(Bei ihm ging es um die kaputte Neukopplung im Enyaq.)

Elroq Selection 85, Graphit-Grau, Plus, Transport, AHK

• Unschön...., mal gespannt, was der Support dann sagen wird. Drücke die Daumen, dass da ggf doch nur was freigegeben, anderweitig verknüpft werden muss.

Elroq RS Race-Blau, Mj. 2027, MAXX, Bestellung 0925, Lieferung 0726, 20", AHK, Deutschland.