Da hilft auch ein gutes Kunststoff-Pflegespray. Das kaschiert immerhin.
Aber ja, es wurde gespart.
Da hilft auch ein gutes Kunststoff-Pflegespray. Das kaschiert immerhin.
Aber ja, es wurde gespart.
Und das ab Werk, zum Einklappen.
Schaut man sich manche Pimm.. ähhhh Hamsterhaken an Teslas an, da graust es einem.
Was meinst Du genau?
Schnelligkeit der Reaktion auf Eingaben? oder Ruckeln z.B. beim Verschieben oder zoomen der Karte?
Das Display ist ab SW 4.0 deutlich schneller geworden.
Aber nicht ganz so smooth wie bei Tesla. Wobei es auch da ab und an „hakt“, wie ich sehen konnte bei meiner Probefahrt mit einem aktuellen Y.
Ruckelige Responsiveness…. Was ist das schon wieder für ein Begriff? Denglish für runaways…..
Dauerleistung? Elektronik? Kühlung von Akku und Elektronik?
Der #5 ist übrigens von der Entwicklung her mindestens 5 Jahre jünger. Auch das spielt eine Rolle. Das ist mindestens eine Generation E-Auto neuer.
MEB bleibt MEB, auch mit 79 kWh-Akku.
Große Änderungen kosten verdammt viel Geld.
Das wird mit dem 2029/30 kommenden Enyaq auf SSP dann besser.
Und wurde so bestätigt. Tieferlegung nur auf dem nicht-deutschen Markt, oder anders ausgedrückt:
Kein DCC -> tiefer (vorn 15, hinten 10mm)
Mit DCC -> nicht tiefer.
Deutschland: Immer mit DCC.
Wird also nur bei „Grauimporten“ relevant.
Und die wenigstens Jäger / Förster usw. werden mit nem Leuchtfrosch ins Unterholz fahren. ![]()
Und der „neuere Akku“….
Wir lassen uns überraschen. Evtl nutzen sie es ja auch, die fallenden Batteriepreise weiterzugeben.
Och, so n bisschen einen auf Komplementärfarben zu machen, hat doch aus künstlerischer Sicht Charme. Grüne Nähte zum roten RS? Oder orangene Gurte zur blauen Standardvariante? Ein bisschen Mut zur Farbe, wenn ich bitten darf.
Genau darüber diskutiere ich mit meiner Frau. Sie will rot. Ich nen RS.
Aber mit den grünen Akzenten?
Dann das Auto auch gleich in Mamba-Grün.
Nein, das ist hässlich…
Mal schauen, wer sich durchsetzt.
Mal schauen, wie der Aufpreis für den größeren Akku ausfällt.
Solange der RS in Vollausstattung im Bereich von 59‘000 liegt, ist er für mich interessant.
….. Das man kleinere Laptops jetzt bequem mit der 45W füttern kann, habe ich ja nicht abgestritten.
Naja, ein MacBook Pro mit 16 Zoll als klein zu bezeichnen, ist mutig.
Aber die USB-C Pflicht für Laptops ist ja beschlossen. Und dann muss man darüber nicht mehr diskutieren.
Was durchaus schade ist, ist das Wegsparen der 230-Volt-Steckdose.
Kühlboxen mit USB-C habe ich noch nicht gefunden. Das wäre durchaus wünschenswert.
Die kühlen mit 230Volt meist besser als über die 12-Volt-Anschlüsse. (Zumindest die 3, die ich bisher verwendet habe. )