Wir haben das mehrfach getestet.
Auch erneut „angelernt“
Der wollte nicht.
Im 3,90 breiten Carport des Eigners geht es. Da also, wo man es eher nicht braucht.
Wir haben das mehrfach getestet.
Auch erneut „angelernt“
Der wollte nicht.
Im 3,90 breiten Carport des Eigners geht es. Da also, wo man es eher nicht braucht.
Wir wissen noch nicht was es wird. Männlich oder weiblich, sind aber schon schwer am überlegen.
Wie macht ihr das denn mit der Taufe. Ich dachte an eine Flasche Champagner mit Karacho gegen den Kotflügel. Habt ihr da schon Erfahrungen? 😎🤩😉😆
Auf die Frontscheibe. Das „lohnt“ sich mehr.
Sollen die auf die Nachlässe, die Škoda ohnehin großzügiger als bei anderen Modellen gibt, auch noch die 6000€ draufhauen, die es für den Octavia gibt?
Schön wäre es sicher.
Aber das ist immer noch ein Unternehmen, welches Geld verdienen muss.
Rechnet man einen „vollen“ Elroq 85 mit 55‘000 Listenpreis, gibt es doch schon bis zu 10‘000€ Nachlass. (Diese Angebot habe ich)
Und es besteht die Chance, dass es eine Förderung gibt, wenn die neue Regierung steht.
Wird die ähnlich gestaltet wie die letzte Förderung, muss Škoda nochmals zahlen.
Derzeit bestellt, kann man die Lieferung bis auf Mitte/Ende November terminieren.
Das könnte passen.
Du hast den nächsten Satz auch gelesen?
CEE hat keine zeitliche Begrenzung.
In der Typenbezeichnung von Steckern und Kupplungen findet man häufig eine Kombination aus einer Ziffer und dem Buchstaben „h“, was dann für 6h, also 6 Uhr steht (z.B. 16A 400V 6h). Gemeint ist die "Uhrzeitstellung" des Erdkontaktes von der Frontseite der Steckdose oder Kupplung gesehen.
Du hast Recht, und liegst falsch.
Das mit der Führungsnase und dem PE Leiter stimmt.
Aber es gibt CEE-Dosen, die sind laut Datenblatt nicht dauerlastgeeignet.
Hat mir ein Elektriker gezeigt.
Was heisst verweigert? Du wolltest normal rein fahren?
Bei meiner Garage sind mit dem Elroq nur ca. 15 cm auf jeder Seite Platz. Bei der Probefahrt bin ich auch in die Garage. Keine Probleme.
Das „angelernte Parken“
Bei mir sind an jedem Spiegel ca. 20 cm Platz an der Garageneinfahrt. Ein aktueller Enyaq (5.4) hat gestern die Einfahrt verweigert.
Hurvinek III.
Ist ein Tscheche, und nach Hurvinek aus den Trickfilmen mit Hurvinek und Spejbl benannt.
Und da es der 3. Škoda wird eben der III.
Die BMW hießen Schorsch und Franz, die VW Dörthe und Friedrich. Die ZOE hieß Chantal.
So hatten bisher alle 18 Autos Namen aus den Herstellungsländern.
Alles anzeigenMoin in die Runde,
ich glaube, dass meine Frage hier gut reinpasst. Ich habe die Herausforderung, dass ich häufig zwischen zwei Standorten wechseln werde (Region Hannover und Hamm). Daher macht es für mich Sinn, eine mobile Wallbox zu nehmen. Ich habe jetzt eine Leitung 5x2,5 mm2 in die Garage geklöppelt, die natürlich extra abgesichert ist. Anmeldung beim Netzbetreiber muss ich über einen Elektromeister noch anschieben
Jetzt geht es um die CEE-Dose: Darf es eine 400 Volt-Dose mit einem zusätzlichen 230 Voltabgriff sein oder darf da nur die rote Dose sein. Mir ist schon klar, dass bei Entnahme von 11 KW nicht auch noch zusätzliche Verbraucher angehängt werden dürfen, aber wenn kein Auto geladen wird, dürfte es ja nicht stören.
Situation mit der Schaltbarkeit von L2 und L3 wegen §14 EnWG ist bekannt, aber das sehe ich sowieso erst in ein paar Jahren. Dennoch würde ich die 230 Volt-Dose auf L1 legen.
Vielen Dank für sachdienliche Hinweise.
Die Anmeldung einer 11kW WB kannst Du selbst machen.
Auch der Antrag für die Genehmigung einer 22kW kann durch Dich gemacht werden.
(Wobei das mit 5x2,5 nicht zulässig wäre)
Dazu braucht es keinen E-Meister.
Allerdings kann es schwierig werden, wenn Du dem Netzbetreiber erzählst, dass Du das „selbst geklöppelt“ hast.
Du hast noch nicht geschrieben, wo DEIN Problem liegt? In den unvollständigen Filtern?
Oder soll Dir VW die Preissuche abnehmen?
KEIN Handyhersteller nimmt Dir die Tarifsuche ab.
Kein Netzbetreiber die Suche des passenden Stromanbieters.