Beiträge von Mark S.

Ich bin mit dem Verkehrszeichen Assistent nicht zufrieden und die Fehlerkennung ist häufiger als in meinem S205 von 2015 den ich zuvor hatte, was mich schon schockiert, Mercedes ok, aber 10 Jahre später schlechter? Bspw. werden im Elroq häufig Geschwindigkeiten der Autobahnabfahrten erkannt oder am Weg zu meiner Arbeitsstätte haut er mir die 10km/h von einem rechts der Straße liegenden Firmengelände rein, an dem ich wohlgemerkt vorbei fahre. Eco Assist, Tempoerkennung und Reaktion auf Straßenverlauf sind schon lange ausgeschalten, da zu sensibel bzw. reagiert falsch und generell Fahranfänger like... So macht ein Assistent keinen Sinn finde ich.

Ich bin von der Verkehrszeichenerkennung auch ziemlich enttäuscht.

Mir geht es ähnlich wie Basches. Schlimm finde ich wenn er plötzlich von 60 auf 10 km/h runterbremst, obschon die Tafel in der Einfahrt zu einem Firmengelände steht. Oder regelmässig die Autobahnausfahrten übernimmt. Im 30er aber dann plötzlich auf 50 raufgeht und anzeigt „50 erkannt“ obschon eben noch in einer 30er korrekt verhalten. Dies auf der Hin- und Rückfahrt regelmässig. Oder Übergang von Autostrasse (100) zur Autobahn (120) - das Autobahnschild wird nicht erkannt.

Und dann bleibt dieses falsche Tempo auch ewig angezeigt und man bringt es nicht mehr weg.

Hallo Werbra

Es ist identisch. Skoda hat leider kein noch schöneres Rot für uns Schweizer zusammengerührt. :)

Ist glaube auch das gleiche Rot, welches beim ID3.GTX benutzt wird.

Ja, das rot ist tatsächlich „bescheiden“ - ein Mazda-, oder Renaultrot, kräftig auf jeden Fall, das hätte uns Spass gemacht. Aber die Live-Ansicht eines roten Skodas hat uns die Lust darauf ganz schnell genommen. Steel grey ist es geworden.

Aber das ist wie alles Geschmackssache. Möge jeder mit seiner bestellten Farbe glücklich werden!

In der Werbung war das Timianogrün so toll. Live dann leider so matt. Ebenso das rot. Raceblau war Frau S. zu grell. Dann sahen wir einen Steel Grey beim Händler an der Sonne stehen und plötzlich war die Entscheidung gefallen - ohne Diskussion. Am 21.08. ist Produktionstag. Wir freuen uns!

Hallo zusammen!

Mich stört, dass das Rücklicht nicht dauerhaft leuchtet. In so vielen Situationen vergessen die Autofahrenden das Abblendlicht einzuschalten, wo es das Auto noch nicht nötig findet, die Lichtautomatik zu bemühen. Unser DS7 hat das, ich finde es sehr praktisch und auch die Sichtbarkeit erhöht sich enorm.

Der Freundliche sagt, sie dürfen das nicht umprogrammieren. Das wäre etwas, das EU mal sinnvoll vorschreiben könnte.

Weiss jemand, ob es generell möglich wäre?

Wir waren von der Werbung so geflasht vom Timianogrün - dann sahen wir das in "echt" und waren so enttäuscht - wir fanden es so, wie soll ich sagen, "flach".

Eine Metallic-Lackierung ist für uns einfach schöner anzusehen.

Da ja auch der Aufpreis gleich ist, spielte es keine Rolle. Es wurde schlussendlich das Graphit Grau Metallic, nachdem wir die Farbe beim Händler in der Sonne sahen, waren wir davon begeistert :love: . Auch wenn wir nie ein graues Auto wollten ^^

Ist in der Schweiz seit kurzem erlaubt. Mal sehen, ob Elroq das weiss.

Beim Testwochenende habe ich dem System noch nicht getraut. Es gab 2-3 Fehleinschätzungen.

Das ist so nicht korrekt - in der Schweiz ist rechts "überholen" immer noch verboten.

Erlaubt ist jedoch, das rechts "vorbeifahren" unter gewissen Voraussetzungen.

Ein Link dazu: https://www.bfu.ch/de/services…rholen-rechtsvorbeifahren (Quelle Beratungsstelle für Unfallverhütung)

oder https://de.wikipedia.org/wiki/Rechts%C3%BCberholen_(Schweiz) (Quelle Wikipedia)