Jup . Der App550 wird im 85er verbaut
Beiträge von Hunti
-
-
Mein Autoverkäufer empfiehlt 17 Zoll Winterreifen. Ich habe aber bisher kein Angebot gefunden und Skoda hat nur 19 Zoll Winter Kompletträder. Welche Winterräder werdet ihr kaufen?
Es gab für den Enyaq iv50 mal eine 18 Zoll Felge vom Werk aus.
Für den Elroq ist die kleinste Felge werksmässig die 19 Zoll eingetragen.
Geht alles aus der Škoda Reifen/Felgenliste hervor.
Wie dein Händler da aber eine 17 Zoll Felge draufgedengelt bekommt, das soll er dir mal erklären
. -
-
Nun, ich finde es relativ simpel.
85er Sportline konfigurieren, dazu Metallic, Winter und Advanced Paket. Ergibt den Listenpreis.
Abzüglich 19,6% (inkl. 500 Euro Škoda Voucher) ergibt den Hauspreis.
48 Monate Privatleasing mit 0 Euro Anzahlung.
Nach meiner Rechnung ergibt das einen LSF von 0,83. Wir sind zufrieden, denn wir haben mit einem höheren Hauspreis gerechnet.
Seh ich das richtig, dass du meinst, wir sollen uns den Listenpreis deiner Konfiguration selbst raussuchen und dann noch ausrechnen was du an Rabatten bekommen hast ?
Ok, na denn.
-
laut konfigurator gibt es keinen verbrauchsunterschied zwischen 19" regulus und 20' neptune

Doch. Hinterher in der Zusammenfassung siehst du den Unterschied
Hab mal den 85er konfiguriert ohne alles nur die Felgen geändert. 15,3 bei den 19er und 15,5 bei den 20er
-
Škoda spricht bei allen Lenkradmodellen von Leder. Falls Kunstleder verwendet, würden die das auch bestimmt irgendwo schreiben .
-
das meinte ich damit eigentlich nur - nicht absolute (100%), bzw. was war/ist mit diesem schmalen TESLA-Ladestecker noch?
Dem sich wohl auch andere mind. in den USA anpassen?
Europa hat schon lange einen Standard definiert , dem hat sich auch Tesla gebeugt . Sache erledigt . 😉 Alle andern Gebiete sind irrelevant . Asien hat auch nen andern Standart etc
-
Der Powerpass ist ja auch ein Witz . Aber anscheinend wird er irgendwie genutzt, sonst wären die Preise mittlerweile anders.
-
Will dir nicht die Illusion nehmen, aber bei Tesla machst dir zu einfach. 🙃Die haben leider unterschiedliche Preise an den verschieden Säulen. Hier hast auch welche die adhoc dann auch mal 64 Cent nehmen
-
irre - bezahltechnik in 2025 - zum glück hat es sich halbwegs bei den steckern eingependelt.
Wieso halbwegs? Gibt für AC den typ2 Mennekes und für DC CCS Combo Typ 2.
Alle andern Typen sind in Europa obsolet und das schon einige Jahre.
Den leaf mal ausgenommen… Chademo resteverwertung .