Beiträge von Hunti

Zu teuer liegt immer im Auge des Betrachters. Ein Neuwagen ist immer Luxus mit hohem Verlust. Egal ob Leasing oder Kauf.

Wo ich immer ein Problem hab ist mit dem „billig“ Leasing .

Ist ja schön, das ich ein Fahrzeug für 200 Euro leasen kann. Aber die Konditionen sind meistens dann etwas realitätsfremd . Da gehts dann um 5000km/Jahr mit quasi einem Kassengestell . Dafür brauch ich nicht so ein großes KFZ. Ist aber wie immer meine persönliche Meinung.

what? ...OTA für reguläre updates kostet schon nach so kurzer Zeit auf dem Markt Geld?

Also keine Zusatzgeschäfte oder geht es um Navi/on-line-Service-Leistungen?....

Da werde so ziemlich alle die Hand aufhalten (nach 2, 3,....Jahren!)!

Für ersten 2 OTA gabs beim EV6 umsonst… mehr als Kartenupdates war es auch nicht. Dann kostet es 89 Euro für 2 OTA im Jahr.

Fairerweise muss man sagen , das die USB Updates umsonst sind. Also man muss nicht OTA .

Das Problem mit den Updates war wohl , es weiß keiner ob die ICCU schon vorgeschädigt war . Aber ein Muster war nie zu erkennen.

Ich bin vor jeglichen Ausfällen im EV6 verschon geblieben. War ein solides Fahrzeug mit leicht altbackener Software. Mittlerweile kostet OTA dort auch Geld für eigentlich nix.

Hi

Danke für die Antworten

Also kann der Händler - so er will den Auftrag später an Skoda schicken.

Schönen Gruß

Egon

Das ist aber ein großes Risiko . Glaube nicht, das man es so genau timen kann. Dafür gibt es unberechenbare Einflüsse.

Gehe stark davon aus, Händler bestellt und lagert nach Lieferung ein. Geht natürlich auch in vorkasse. Deshalb handhaben die Händler das unterschiedlich .

Das ist ja voll intuitiv für unwissende Mitfahrer 😅 . Da musst ja erst Rettungsanweisungen wie ne Stewardess geben vor Fahrtantritt 😉

Wir hatten bis vor kurzen den EV6

War meiner Frau zu groß,

Im Prinzip gibt es keine Alternative zum Elroq. Da passt für uns alles . Preisleistung ist top . Renault und Stellantis sind für das gebotene einfach zu teuer . Koreaner in der Klasse nur Frontler, und der Kia EV4 noch nicht auf dem Markt. Also wird in den nächsten 3 Jahren der Elroq unser Begleiter …. Und was dann ist , Hauptsache elektrisch 🙃

Ich hatte noch den MG Cyberster auf dem Zettel… nur wollt meine Frau auch mitfahren und nicht nur die Hunde 🤷‍♂️