Danke, mit Felgen kenn ich mich wie gesagt nicht so aus.
Bei den Reifen kommt es halt drauf an, was man will, ich hab meist bestimmte Wünsche/Testsieger im Kopf, das sind dann halt leider meist nicht die günstigsten und 235+255 sind halt schon ganz schön Klopper... Ich hab auch immer die Kosten für Reifen aufziehen und alte entsorgen mit eingerechnet (und vermutlich eher noch zu knapp), da kommst Du mit 600 nicht hin, da bleibt dann nur Yokohama für 120€ o.ä.
Ich zahle für Wechseln&Einlagern noch gar nichts, hab bisher (bei deutlich kleineren Reifen&Felgen) immer in der Garage gelagert und selbst gewechselt. 200/Jahr ist der günstigste Tarif bei ATU (ohne irgendwas dabei, nix Reinigen oder Prüfen, dann eher bei 250€) und jeder den ich bisher gefragt habe, zahlt in der Größe&Breite auch mind. 90€ pro Saison, egal ob bei was wie ATU oder einem Autohaus.
Aktuell kostet Wechseln ODER Einlagern ca. einen Fuffi pro Saison, aber nicht beides zusammen, das war vielleicht mal vor 15-20 Jahren so...
Vielleicht gibt es auch mal regionale Schnäppchen oder Beziehungen oder ein Versicherer wie die DEVK hat es im Premiumtarif für 20€/Saison drin, aber das hilft den meisten halt wenig.