Der E-Antrieb bei Rifter/Berlingo ist doch m.E. vermutlich ähnlich "nachgebastelt", wie bei e-Golf oder e-Up.
Eigentlich eine reine Verbrennerplattform, also keine wirkliche Hybridplattform mit der jetzt schon viel mehr möglich wäre.
Andere heutige Verbrennerraumwunder wie Touran wären vermutlich nur ähnlich unattraktiv elektrifizierbar.
Der 130Ps Antrieb mit der 50er Batterie wird auch im Corsa/208etc und im Mokka/2008etc genutzt.
Der Astra (und Schwestermodelle) hat schon den neueren bekommen (irgendwas mit 156KW ) und mit der riesigen 54er Batterie.
75er gibt es nur in den Bussen wie Traveller , Zafira usw.
Stellantis hat einfach gepennt und anstatt Gas bzw Strom zu geben und mal was brauchbares auf den Markt zu schmeißen, betteln sie bei der EU nach China Strafzöllen.
Und viel zu teuer sind sie auch noch