Einfach fragen, vielleicht kann der Händler den Vertrag rückdatieren.
Beiträge von haking
-
-
Die Prämie von Škoda fiel zum 31.12.2024 weg.
-
Beim ID. 3 hat man damals bei Markteinführung von einer höheren Reichweite von bis zu 30 % kommuniziert. War so in der Praxis definitiv seltenst realisierbar, weshalb VW damals, ich meine sogar den kompletten Aufpreis, für die WP wieder erstattet hat. Eine Zeit lang war sie dann gar nicht mehr bestellbar.
Aber die werden den Teufel tun, da noch mal konkrete Größenordnungen zu kommunizieren.
Auf der anderen Seite würde ich persönlich kein BEV ohne WP kaufen wollen. Sei es als Serienausstattung oder aufpreispflichtige Option.
Meiner Erinnerung nach haben VW und Škoda 160 Euro erstattet, nicht aber den kompletten Kaufpreis. Ich habe mir damals (2021) den Enyaq mit WP gekauft und jetzt den Elroq mit WP bestellt.
-
Es geht auch mit Google Maps.
-
Einfach mal im Netz recherchieren.
-
Hallo liebe Elroq-Fan-Kollegen,
wir überlegen gerade ob wir im Zuge der Konfiguration eine Anhängerkupplung mit dazu nehmen sollen. Unser freundlicher Händler hat hierbei zu Bedenken gegeben, dass durch das geschätzte Zusatzgewicht von rund 80kg, welches die AHK verursachen würde, natürlich auch ein höherer Stromverbrauch einhergehen würde. Leider konnte er auf Nachfrage den zusätzlichen Verbrauch nicht beziffern. Habt ihr euch diesbezüglich mal Gedanken gemacht? Hat jemand das mal recherchiert oder sogar ausgerechnet wie hoch der zusätzliche Verbrauch sein könnte? Das würde uns für eine Kosten-Nutzen-Entscheidung sicherlich helfen. Bisher haben wir noch gar kein eigenes Auto und daher keine Erfahrungswerte, finden die Option, einen Fahrradträger zu installieren aber ganz praktisch und laut ADAC scheint die Befestigungstechnik mit AHK ja empfehlenswert zu sein.
Danke vorab für jegliche sachdienliche Hinweise 🙂
Westphalia Bausätze wiegen um die 30 kg.
-
In zwei Jahren verschiedene Händler in der Umgebung anrufen oder anschreiben. Die Preise unterscheiden sich erheblich. Und, wie oben gesagt, die Wischerblätter und den Filter kann man selbst wechseln, das geht sogar mit zwei linken Händen.
-
Ich habe, nachdem ich die YT Videos gesehen habe, das Sportpaket nachbestellt, weil mir die Federung im Enyaq etwas zu hart ist.
Zitat von Move Electric: Without adaptive dampers the standard Elroq is pretty firm, and the brake pedal is a little inconsistent.
-
-