Der Elroq hat die Felgen vom Enyaq, zumindest bei 19“. Ich vermute, dass auch die 20 oder 21“ Felgen identisch sind.
Beiträge von haking
-
-
Der Enyaq hat keinen.
-
Viele Händler bieten in der Größenordnung von 17 - 18 % (einschließlich der Kaufprämie von Škoda).
-
Sehen vielleicht besser aus
-
Die 19“ Reifen haben den Vorteil, dass, wenn man zu nahe an den Randstein kommt, die Felgen nicht verkratzt werden.
-
-
-
Im Enyaq-Forum gibt es eine Tabelle.
Das geht bis zu 700€.
Einfach Händler in der Nähe nach den Kosten für die Inspektion fragen, die Preise variieren.
-
Die Wartung vom Enyaq alle zwei Jahre kostet etwa 400.00 Euro. Einiges kann man selbst machen, z. B. den Filterwechsel oder einen Wischer erneuern. Dafür verlangen die Werkstätten exorbitant hohe Preise.
Beim Elroq wird es ähnlich laufen.
-
Wow, ein Händler der einen Enyaq in Zahlung nimmt, das man das noch mal erleben darf.
Aber da du ja noch überlegst ihn ggf. doch privat zu verkaufen, wird das Händlerangebot vermutlich nicht allzu berauschend sein.
Der Privatkundenmarkt für gebrauchte Elektroautos in Deutschland ist meiner Erfahrung nach mehr oder weniger tot. Es kommen wenn dann eigentlich nur Anfragen aus Dänemark von Gebrauchtwagenimporteuren.
Falls du mal bei einem anfragen willst, ob er Interesse an deinem Enyaq hat (der Enyaq ist wohl neben dem Tesla MY (auch) in Dänemark das beliebteste E-Auto) und was er so bietet (ich konnte bei unserem damit leben), kann ich dir gern den Kontakt per PM zukommen lassen.
Danke für das Angebot, das nehme ich gerne an. Ich hatte zwei Händler kontaktiert, der erste hat mir 28.200 Euro für den Enyaq geboten, der zweite nur 27.000 Euro, aber nachdem mir der zweite ein besseres Angebot für den Elroq machte, habe ich dort zugesagt.
Der Enyaq hat mich 44.900 Euro gekostet, ist aus 06/21 und hat derzeit etwa 38.000 km.