Obwohl ein Arbeitskollege immer spottet: hast du dir schon wieder nur einen "Grundierten" gekauft!
Beiträge von Marcello
-
-
Habe wieder grau uni (Stahlgrau) bestellt, hatte vorher "Quantum-grau" beim Audi S3 - sehr ähnlicher Farbton und immer mit Sonax Xtreme Hybrid NPT versiegelt. Das hat immer ca. 6 Monate gehalten, zudem war wirklich kaum Verschmutzung zu sehen, auch nicht kratzeranfällig. Man sieht zwar häufig graue Fahrzeuge, aber ich finde sie auch zeitlos und pflegeleicht.
-
Elroq 85 Sportline, stahlgrau, Transportpaket, AHK, bestellt am 15.07.2025, heute Auftragsbestätigung erhalten mit Hinweis vom Händler -Produktion KW 46, Auslieferung am 01. Dezember.
Allen viel Vorfreude beim Warten
LG,
Marcello
-
Wir bekommen in Kürze eine Photovoltaikanlage mit Speicher und Überschusslademöglichkeit aufs Dach und aus Rentabilitätsgründen bietet sich daher ein Elektroauto geradezu an.
Zur Zeit fahren wir Tiguan 1.5TSI 150 PS R-Line (Bj.06/22) und T-Roc R-Line 110 PS (Bj. 06/24).
Der Tigu wird am Montag verkauft, der Elroq 85 Sportline kommt zwar erst im November, aber es kommt ja hoffentlich auch wieder ein Sommer für mehr Strom.
Nachdem ich mehrere E-Autos ausprobiert habe, war ich vom Elroq 85 begeistert, weil es sich zwar eigentlich um ein Auto der unteren Mittelklasse handelt, was aber Größe, Fahrleistungen und Geräuschkomfort (einfach kein Vergleich zum Benziner) anbelangt, wesentlich höher angesiedelt ist. Auch vom Innenraum bin ich sehr angetan, weil endlich wieder etwas mehr weiche Oberflächen verbaut werden. Den Federungskomfort mit DCC und den 19 Zöllern finde ich auch Klasse. Freilich läßt sich das Skoda sehr gut bezahlen.
Ich lass mich vom Neuen mal überraschen.
Grüße aus dem Passauer Oberland.
Marcello