Beiträge von dila3900

    Lass ihn erst Planen und ersetze dann seinen Ladepunkt mit deinem. Das ist am einfachsten.

    Dem kann ich nur zustimmen, hatte auch versucht auf Langstrecke (LS) eine externe App zu nutzen, die war soweit gut, jedoch lies sich diese nicht zum Elroq transferieren mit Ladestops (nur ohne).

    Die Ladeplanung umstellen geht recht easy, während der LS auch gut abschätzbar, ob die angepeilte Säule passt, da abgeschätzer Verbrauch bis dahin angezeigt wird.


    Hatte jetzt auf LS einen angezeigten Ladepark, die grün waren, jedoch nicht eine Säule nutzbar von 4! Mit 13 % nicht mehr so entspannt zum nächsten gesteuert und mit 6 % angekommen. Daher würd ich nicht mehr mit so tiefem Batteriezustand einen Ladepark anfahren, bei dem ich nicht bereits Laden war.

    "hausera" mit meinem 50er Verbrauch ich auf 100km ca. 23,5kw mit ca 130km/h gefahren (20°C). Bei höheren Geschwindigkeit muss ich alle 180km ca. an die Ladesäule.

    Hallo,


    Es würde mich interessieren, ob man für die Stauräume in den Seitentüren unten, so etwas wie guten Filz (in dezenten Farben) mit Kleberbeschichtung gibt, der später auch wieder wunderbar zu entfernen geht.

    Es geht darum das man Schlüssel oder Gegenstände dann nicht bei Fahr- und Bremsmanövern durch den Stauraum rutschen hört, auch will ich vermeiden das da unnötige Kratzer (ungewollt) entstehen.


    Kennt dazu jemand gute Quellen oder wo man dies vielleicht passend bekommen könnte?

    Gemäß des Handbuchs des Elroq findet hier keine explizite Erwähnung eines Franks und Staumöglichkeit statt. Man kann bei der Darstellung zum einfüllen des Scheibenwischwassers in einen freien Raum bis zur Stirnwand schauen, nebst Sicherungskasten und Batterie etc. Jedoch sieht man da keinerlei Abdeckung. :)

    Glaubt ihr da wird ein Frank oder Stauraum verbaut sein oder muss man da dann eher schauen was der Teile Markt eventuell hergibt?


    Wäre schön wenn man dort die Kabel verstauen könnte oder so...

    Wir haben mittlerweile jetzt den 4. Skoda infolge (alle Modelle waren sehr effizient was Verschleiß und Reparatur an geht), gehen soll dafür jetzt ein 2.0 L Diesel Octavia, den wir um die 8 Jahre gefahren sind. Dafür kommt wieder ein Skoda, diesmal der Elroq 50 Tour als versuch im E-Sektor und, ob uns das allgemein zusagt. Ausschlaggebend für die Bestellung war der gute Einstiegspreis, die bessere SW der Modelle Enyaq und Elroq und die Verfügbarkeit der nötigen Ladesäulen auf meinen städtischen Strecken.

    In der Bedienungsanleitung des Elroq steht das nicht drin.

    Belastung des Handschuhfachs max. 1,5 kg.

    Im Fach befindet sich ein Kartenhalter sowie ein Staufach für Münzen.