Beiträge von dengoo

Ja, Skoda und auch die meisten anderen Hersteller produzieren auch Fahrzeuge vor wie z.B. gewerbliche genutzte Leasingfahrzeuge. Mein Kodiaq damals lief über die Firma und der war stand schon zwei Monate vor dem eigentlichen Leasingbeginn auf dem Hof vom Händler. Auf der anderen Seite haben wir in der Firma auch mal fast ein halbes Jahr auf einen Passat Variant warten müssen, weil irgendwas nicht lieferbar war. In der Zeit durften wir das Vorgängerfahrzeug natürlich weiterfahren, was für uns gut, für die Leasinggesellschaft aber schlecht war, weil die den Rückläufer natürlich auch schon verplant hatten. Deswegen kommen Fahrzeuge für gewerbliche Leasingkunden in der Regel immer früher…

Danke für das Teilen der persönlichen Erfahrung, das plausibilisiert natürlich die Antwort des Händlers.

Dann stelle ich mich schweren Herzens wohl auf MJ 26 ein.

Wenn es ein MJ26 werden soll dann wird es wohl auch einer. Woher stammt die Info bzw. warum denkst du die Information wäre nicht korrekt?

Dass er für 08/26 bestellt ist hat übrigens kaum Bedeutung. Skoda produziert/liefert oft vor dem Wunschtermin meiner Erfahrung nach.

Ich verfolge den Thread schon seit Beginn und es haben sich schon diverse User gemeldet, die offensichtlich falsche Infos von ihren Freundlichen erhalten haben.

Für mich wäre es logisch, dass bei einem sehr gefragten Modell „zu sofort-Besteller“ gegenüber Vorbestellern vorgezogen werden, damit diese ihr Fahrzeug schnellstmöglich erhalten.

Ich kann natürlich auch voll danebenliegen und der Wunsch ist der Vater meines Gedanken 😬

Ich habe gestern die Info vom Autohaus weitergeleitet bekommen, dass mein RS angeblich noch ein Mj 2026 werden soll.

In 09-25 vorbestellt für 08-26 (Firmenwagen).

Ich kann mir aber fast nicht vorstellen, dass (trotz langer Vorbestellung) der Wagen bei der aktuellen Auslastung des Werks ca. 2,5 Monate im Voraus gebaut wurde?!

Da das Fuhrparkmanagement (dem ich nicht auf die Nerven gehen will) zwischen mir und dem Händler hängt, kann ich leider nicht weiter nachhaken und muss mich wohl bei der Übergabe überraschen lassen…

Oder hat jemand eine ähnliche Situation und nähere Infos? :)