Eine Frage zum Reifenuftdruck. Mein Elroq 85 steht noch beim Händler und ich würde gerne wissen, wie hoch der Luftdruck laut den Typenschild sein soll. Das sollte wohl in der B-Säule sein. Könnte jemand davon ein Foto einstellen? Danke.
Beiträge von HVL
-
-
Jetzt steht schon bei einigen OKTOBER als Lieferdatum, siehe Bestellübersicht. Wenn im Sept. bestellt wird, wird das sicher nicht der Jahreswechsel 2025/2026 werden. 🤪
Wie kommst du auf Bestellung September? Die richtige Antwort hat doch West-Ost mit dem 17.04.2025 gegeben.
-
Ach, Yeti, musst Du wirklich in JEDEM Thread einen Deiner "lustigen" Kommentar drunter setzen ? Hast Du schon mal überlegt, wie das die Lesbarkeit stört ? Wenn es wenigstens etwas zum Thema wäre, aber 99% Deiner Kommentare sind "zwanghaft lustig". Es ist mühsam.
Zudem linkt das Forum nicht auf fremden Content, in diesem Fall auf das Bild zu Amazon. Du müssest es schon ausschneiden und einfügen.
Unser Beitragskönig rafft es einfach nicht.
-
Erst recht nicht für die die schon ihr Fahrzeug bekommen haben.
Das ist der entscheidende Punkt.
-
Hier mal ein lesenswerter Hinweis zum DCC aus dem Enyaq-Forum.
Wer testet und berichtet?
-
-
Habe gerade nochmal im Konfigurator nachgesehen. Dort steht sowohl mit als auch ohne DCC 1655mm. In meinem COC steht aber 1633mm (habe DCC). Woraus resultiert die Diskrepanz?
Ich glaube im Konfigurator stehen alle Elroq mit 1664 oder 1665 drin. Beim Enyak andere Höhe...irgendwo ein Schreibfehler beim Elroq.
-
-
Das es wohl ziemlich sicher nicht so einfach wie bei der ersten Förderung läuft. Auto kaufen, Rechnung hochladen und warten bis die Kohle aufs Konto kommt

Deine Parallelen zu einem alten Förderprogramm versteh ich nicht, zumal ja noch nix konkretes in möglichen neuen Förderprogrammen ersichtlich ist...
-
Habe ich doch gesagt, es wird wahrscheinlich keine Kaufprämie mehr geben, sondern Sonderabschreibungen. Und von der Formulierung her, kann das durchaus bedeuten auch für Privatkäufer.
Im Koalitionsvertrag Zeile 201 und 202 steht:
"Wir werden die E-Mobilität mit Kaufanreizen fördern. Zudem ergreifen wir unter anderem folgende Maßnahmen":
1 bis 8....
Jetzt stellt sich die Frage zur Interpretation des Wortes "Zudem" ?