Was steht denn in den AGBs der Garantieverlängerung, für den Fall des vorzeitigen Verkauf des Fahrzeugs, bei Ratenzahlung?
Aufgrund deiner Frage habe ich ein Blick in die Bedingungen geschaut.
Was steht denn in den AGBs der Garantieverlängerung, für den Fall des vorzeitigen Verkauf des Fahrzeugs, bei Ratenzahlung?
Aufgrund deiner Frage habe ich ein Blick in die Bedingungen geschaut.
Bei der Garantieverlängerung kannst du wählen zwischen Einmalbetrag und Raten.
Mein ID.3 wurde im Dezember 2 Jahre alt und ich habe wenige Tage vor Ablauf noch die Garantieverlängerung für 3 Jahre online abgeschlossen und zahle in 36 Raten. Hintergrund der Garantieverlängerung ist aber der geplante Verkauf wenn der Elroq im Frühjahr kommt. Ich hoffe dann auch, dass ich die restlichen Ratenzahlungen auf den Käufer des ID.3 übertragen kann. Aber ich weiß nicht, ob mein Plan aufgeht.
ok - in der Signatur denn auch vermerkt
wäre noch die Bestell-Liste nebenan zu "pflegen": https://www.elroq-forum.de/car-order-list/
Gib doch neuen Forumsteilnehmern einfach mal die Chance sich hier im Forum zu orientieren. Er ist seit heute hier und bekommt (auch wenns diesmal freundlich klingt) seine ersten Hinweise (oder Belehrungen).
Wenn ich richtig informiert bin, kann man die Ladeleistung im Fahrzeug (Lademenü) selber von 11KW auf 5,5 KW reduzieren.
In meinem ID.3 ist das möglich und die Software ist ja grundsätzlich gleich.
Ist bei uns im ID.3 auch möglich, daher kamen meine Zahlen. Vermutlich würde ich aber die Begrenzung aber im Skoda Universalcharger einstellen.
Ein Vorteil des Universalcharger ist die Möglichkeit zur Mitnahme im Fahrzeug. Gerade wenn am Reiseziel auch ein Starkstromanschluss vorhanden ist.
Nein PV nicht, allerdings günstigen Stromtarif.
Danke für den Hinweis mit der Dauerlast, werde ich prüfen.
Günstiger Stromtarif ist natürlich gut, wenn du Glück hast bleibt das noch einige Zeit so?
Wenn dein vorhandener Starkstromanschluss "etwas schwach" für 11 kW Dauerlast ist, dann müsstest du prüfen, inwieweit der Skoda Universalcharger regelbar ist. Zum Beispiel statt 11 kW auf 5,5 kW einstellen? In 10 Stunden hast du damit deinen 85er auch von 10 auf 80% geladen.