Beiträge von DaHugo

Danke für die Hinweise! Die Threads hab ich natürlich schon gelesen... mir gehts ja primär um den Elroq als Zugfahrzeug. So ein Wohnwagen bzw. das Auto vorn dran verhält sich halt anders, als das Auto mit Fahrrädern auf der AHK. Klar, der Verbrauch wird sich stark vergrößern... dessen bin ich mir bewusst. Aber interessant wäre auch wie z. B. die Bremsen mit nem Anhänger zurecht kommen, Schlingerverhalten, etc....

Servus!

Bei mir wurde ein CUPRA Formentor VZ Hybrid vom Elroq abgelöst. Was soll ich sagen.... mit dem CUPRA konnte ich schon, wenn auch im sehr geringen Maße, ein wenig in die Elektromobilität schnuppern. Da ich Dienstwagenfahrer bin, stand dann für dieses Jahr Juni ein neues Auto an. Letztes Jahr im September wurde dann mit der Suche nach einem Nachfolger für den CUPRA begonnen. Eigentlich wollte ich wieder einen Formentor oder ggf. auch einen CUPRA Leon Kombi.... aber die Preise, die da aufgerufen wurden haben uns dann doch ein wenig die Lust auf Cupra verdorben. Für den Formentor Hybrid wurden 57k und für den Leon 55k aufgerufen. Dann 8| :love: hab ich den Elroq entdeckt und sofort konfiguriert... und blind bestellt.

Was soll man sagen... der Elroq schlägt den CUPRA in allen Belangen! Ich habe seit meinem Renault Safrane Mitte/Ende der 90er kein so bequemes und gelungenes Auto gefahren!