habe meinen Händler mal messen lassen. Das sind von Oberkante Kofferraumboden bis Rückenlehne 7cm, die ich ausgleichen muss. Das ist ordentlich. Naja, mal schauen. Wenn ich ihn habe, dann ist noch etwas Zeit zum basteln
Beiträge von swedisher
-
-
naja, ich lege sie ja vom Ende der Rückenlehne des Beifahrersitzes bis zur Kofferraumklappe.
Da muss ich dann schon knien, wenn ich mich hinlegen oder mich umdrehen. Aber ich war gestern im Baumarkt und hab mal getestet.
Ich werde wohl im Kofferraum eine dickere Platte nehmen, um den Höhenunterschied zur Rückbank auszugleichen. Und dann auf der Rückenlehne der Rückbank eine dünnere bis zur Rückenlehne des Beifahrersitzes.
So habe ich 2 Platten mit ca 1m Länge, die ich dann auch während der Fahrt im Kofferraum transportieren kann und vor Ort mein Bett bau.
Kannst du mir die Höhe vom Fußboden bis Unterkante der Platte im Fußraum sagen? Dann kann ich mal gucken, ob ich das auch mit Samla Kisten füllen kann.
Danke
-
Ich komme vom Enyaq. Für den gab es vor 4 Jahren 6000Euro Prämie. Die fehlen jetzt als wird es der Elroq. Beim Enyaq wäre mir die Rate zu hoch.
-
Update:
Es hat hervorragend geklappt!Ich habe im Baumarkt zwei Stapelboxen 300x400x220 mm (L x B x H) gekauft, die optimal hinter den Vordersitzen platziert werden können - die Höhe ist so perfekt, dass die stabile QBoard-Bauplatte (600x1200x20) so auf
Hi. Das sieht cool aus. Ich muss auch so 1 bis 3 mal im Jahr bei Radrennen in der Natur (Nürburgring oder auf der Schwäbischen Alb) im Auto übernachten.
Im Enyaq ging das so, im Elroq muss ich die Kante zum Kofferraum überbrücken.
Da ich alleine schlafe würde ich mir eine 2000x600x?? Platte hinter den Beifahrersitz "längs" packen und entsprechend unterfüttern.
Beim Einstieg bzw "aufstehen" kniee ich dann sehr punktuell auf der Qboard Platte. Hält die das aus? Und wie dick sollte die dann deiner Meinung nach sein?
Oder lieber Spanplatte/OSB?
Ich würde die evtl in der Mitte teilen, damit ich sie während der Fahrt zusammengeklappt im Kofferraum transportieren kann.
Und mit Bettlaken beziehen, bedanken.