Ist mir nicht bekannt, dass der TA das jemals gemacht haben. Wobei die TA Versionen über die einzelnen Marken aber identisch wären, daher würde es mich wundern, wenn der Leistungsumfang im Skoda geringer wäre. Weder mein Enyaq noch der Elroq haben das bisher gemacht, runterbremsen am Kreisverkehr ja und auch mitlenken, aber von alleine nicht. (Und woher weiss das Auto, dass Du wieder raus willst ?)
Das hat mein ID4 definitiv so gemacht, auch ohne aktive Zielführung. Natürlich kann das Auto nicht ahnen wo ich abfahren will, deshalb musste das durch aktiven Lenkeingriff selbst vorgenommen werden, ob mit oder ohne Blinker, nur durch manuellen Eingriff. Das Verhalten habe ich 3,5 Jahre auf meinem Arbeitsweg festgestellt und natürlich immer die Hände locker am Lenkrad gehabt. Es gab auch Kreisverkehre die er nicht durch das grüne Symbol im Cockpit angezeigt hat, bei diesen musste dann selbstständig gelenkt werden.
Ich fand diese Art der Unterstützung praktisch und vermisse sie deshalb jetzt im Elroq.