Beiträge von jeffbenzino
-
-
Nach 10 Min. schalte ich schon wieder ab und es ist wohlig warm

Der PTC-Heizung, die dein Auto neben der Wärmepumpe ebenfalls verbaut hat, sei Dank.
-
Weshalb läuft sie dann in der Vorheizphase ?
Weil die Wärmepumpe übernimmt sobald Sie selbst genug Wärme erzeugen kann. Dafür muss sie aber eben länger als 5 bis 10 Minuten laufen.
-
-
Alles anzeigen
Servus!
Bestellt 85 mit Maxx, AHK, Winter, DCC am 17 Oktober.
Die Produktion beginnt in der 49. Kalenderwoche,
die Auslieferung ab Werk ist für den 10. Dezember geplant.
Die Abholung beim Importeur erfolgt am 16. Dezember.
Von dort erreicht das Fahrzeug innerhalb einer Woche den Händler.
Schnell? Wir werden sehen, ob Skoda seine Versprechen hält.
Österreich oder wieso so schnell?

-
Bestellt haben wir unseren am 23.07.2025.
Jetzt laut App ist er am 12.11.2025 beim Händler angekommen. Am 14.11.2025 hat sich der Händler bei uns zwecks Zulassung gemeldet.
Bei Bestellung wurde uns der 08.12.2025 genannt.
Bin überrascht das er so schnell gekommen ist.
Na das stimmt mich ja zuversichtlich, dass unserer auch bald kommt.

Welcher Konfiguration hast du bestellt?
-
-
Ich habe meinem Verkäufer gesagt, das ich gerne Allwetterreifen hätte. Daraufhin hat er mir angeboten den Elrog nach eintreffen auf Allwetter umzurüsten und die Sommerreifen liegen dann im Kofferraum. Kosten= 800€ würde ich Winterreifen auf Alu ordern würden 1900€ zu Buche schlagen!
Da hab ich mit meinem ja glück gehabt. Meiner zieht mir Allwetter drauf und behält dafür einfach die ab Werk.
-
-
Ich habe Ende Juli bestellt und als unverbindlichen Liefertermin Dezember genannt bekommen. Der Tracking-Link, den ich vom Händler bekommen habe, bestätigt das auch. Mitte dieser Woche ist dann der Status auch von "Bestellung beim Hersteller eingegangen" auf "Dein Fahrzeug befindet sich im Produktionsprozess." gesprungen.