Heute den positiven Bescheid bekommen. Nummer 9200
Beiträge von jeffbenzino
-
-
Also dass die EU vorschreibt, dass sich die Pflicht Assistenten immer zurückstellen kann ich ja verstehen. Aber die Einstellung des DCC?
Mir hat man es so erklärt, dass Verbrauchswerte etc. Im Normalmodus gemessen werden. Die Hersteller müssten für jeden Modus separate Messungen durchführen und Werte angeben, wenn der Modus "gespeichert" werden könnte.
-
Sorry wenn ich da "rein grätsche" aber ist das wirklich so? Also egal wie ich das DCC einstelle, nach jedem Neustart muss ich es immer wieder neu einstellen?
Er merkt sich die Parameter im individuellen Profil, aber du musst das Profil nach jedem Neustart auswählen. Er startet immer in "normal". So wie ich es verstanden habe ist das aber kein Skoda Ding, sondern etwas das von der EU vorgegeben wird. Ich habe mich dran gewöhnt einfach drei Mal die Mode taste zu drücken, wenn ich los fahre.
-
Wir haben einen Sportline mit DCC und als hart empfinde ich es überhaupt nicht. Fahre aber auch die meiste Zeit im Individualmodus mit der weichsten Option.
-
So wie es aussieht haben wir Glück gehabt. Auto sollte im Dezember ausgeliefert werden, ist dann aber Januar geworden.
Dann gerade mal zusammengerechnet und beim zu versteuernden Haushaltsjahreseinkommen für 2023 und 2024 liegen wir bei 78.500€ . 😄
-
-
Bei meinem zieht es sich noch ein ganzes Stück länger hin als gedacht. Ich habe heute mit meinem Händler gesprochen.
Ähnlich ärgerliche Situation bei mir. Das Auto steht jetzt zwar schon über eine Woche beim Händler, aber die Papiere sind wohl noch nicht da, weswegen noch nicht angemeldet werden kann. So wird es bei mir jetzt wohl auch der Januar.
-
-
Nach 10 Min. schalte ich schon wieder ab und es ist wohlig warm

Der PTC-Heizung, die dein Auto neben der Wärmepumpe ebenfalls verbaut hat, sei Dank.
-
Weshalb läuft sie dann in der Vorheizphase ?
Weil die Wärmepumpe übernimmt sobald Sie selbst genug Wärme erzeugen kann. Dafür muss sie aber eben länger als 5 bis 10 Minuten laufen.