Beiträge von u_see

Bei mir ist der Komforteinstieg aktiviert. Daher ist Sitz beim Einsteigen zurückgefahren.

Wenn ich auf dem Sitz sitze und die Fußbremse betätige, fährt er in die gespeicherte Position.

Alles fein,

Was man bekommt wenn man noch ein 2026er Modell bestellt hat wird man sehen. Vermutlich die Optionen die serienmäßig bei jedem Elroq sind (egal welche Version und Ausstattung). Das wird dann überall verbaut (wie die neue Hupe vergangenes Jahr). Optionale neue Ausstattungen die es beim 2026er nicht gegeben hat vermutlich nicht (ähnlich wie das Techdeck im vergangenen Jahr).

Genau so wird es kommen.

Beim letzten Modellwechsel war die Bestellung bei Skoda erst ab der Veröffentlichung der neuen Ausstattungsliste möglich.

Daher wer Modelljahr 2025 bestellt hatte, bekamm auch ein Modelljahr 2025 geliefert. Das ist unabhängig von der Lieferwoche.

Einzige Anpassung bei meinem Fahrzeug war die Ausstattung mit zwei Hupen.....

Bei meinem Elroq sind die Säckchen auch vorhanden. Da scheint Schaumgummi drin zu sein.

In dem zweiten Bild von Dago1 ist der graue Schaumstoff wohl sichtbar. Das bei meinem Elroq nicht der Fall.

Nun stellt sich die Frage, ob die Säckchen nur eine Einbauhilfe sind oder den Schaumstoff vor Wasser schützen sollen.

Mein Elroq reagiert beim langsamen Annähern fast gar nicht, erst wenn ich gefühlt 30 cm vor der Wand stehe.

Dafür schaltet er bei hoher Annäherungsgeschwindigkeit frühzeitig selbstständig die Anzeige ein und warnt.

Das könnte von Skoda so gewollt sein, wer langsam und achtsam fährt braucht nicht gewarnt/informiert werden. Der Schnellfahrer schon.