Vorschlag nach vielen Beträgen, gespeist aus "Erfahrung", Hörensagen, Kaffeesatz und Glaskugel ...:
Vielleicht sollte man diesen Thread vorübergehend "schließen" und einfach 'mal abwarten, was nach dem Koalitionsausschuss und den nachfolgenden Schritten Kabinett, BT, ggf. BR und EU-Kommission endgültig rauskommt!
Beiträge von FLORA
-
-
-
Das Problem mit Polarisationsfiltern ist ein grundsätzliches und gilt für alle HUD, da sie "in" die Scheibe spiegeln - hat also nichts mit dem Elroq an sich zu tun.
Explizit auch in der Betriebsanleitung (HeadUp Display - Einschränkungen):" Die Funktion kann z. B. durch starke Sonneneinstrahlung eingeschränkt oder nicht verfügbar sein. Sonnenbrillen mit Polarisationsfiltern können die visuelle Wahrnehmung der Anzeige negativ beeinflussen."
-
> Betriebsanleitung > Suche: Starthilfekabel > Ergebnis: siehe Bild
-
1. Klick auf "Zieltemperatur"
2. Klick auf "Einstellungen" (= drei Punkte rechts oben)
3. Klick auf "Sitze beheizen"
-
Ist das (s.u.) Dein Problem?
Bild aus Bedienungsanleitung mit Suche "Innenbeleuchtung" > Bedienung -
Vielleicht helfen die Tipps unter dem Thread "Keine Verbindung über die App" (Link), insbesonders #8 von Jim Panse
-
Aus den gezeigten Bildern von Elroquento und @ks mit den angegebenen Werten für die Prämie (90 € bzw. 140 €) und der angebotenen Direktzahlung (50 € bzw. 55 €) könnte man schließen, dass es Sinn macht, möglichst spät im Jahr die Prämie zu beantragen?!
Ich halte nichts vom Abo-Modell, das ja mittlerweile jeder Anbieter vorschlägt. Auch der Wert für 2026, den man bei check24 (333 € für 25/26) lesen kann, ist ja nicht garantiert - in den Zusatzinformationen steht Vieles im Konjunktiv.
Konkret bei mir: "Risikomodell" bei geld-fuer-eauto.de im Juni angemeldet, heute 121 € (= 90%) erhalten. -
Check24 liefert für der Anbieter tibber (dynamischer Tarif)
tatsächlich einen Arbeitspreis von 17,09 ct/kWh FÜR DEN 1.MONAT!
AB DEM 2. MONAT dann "geschätzt" 27,74 ct/kWh zzgl. Grundpreis.
Man sollte sich immer ehrlich machen! -
? wo findet man das mit A/C?
bei mir nur das Menü wenn ich länger verweile
Bei mir (ANDROID) geht's so: