Check24 liefert für der Anbieter tibber (dynamischer Tarif)
tatsächlich einen Arbeitspreis von 17,09 ct/kWh FÜR DEN 1.MONAT!
AB DEM 2. MONAT dann "geschätzt" 27,74 ct/kWh zzgl. Grundpreis.
Man sollte sich immer ehrlich machen!
Beiträge von FLORA
-
-
? wo findet man das mit A/C?
bei mir nur das Menü wenn ich länger verweile
Bei mir (ANDROID) geht's so:
-
Zitat:
"öhmmm...wo findet man das denn?"
Mit dem Finger länger auf dem Icon der MySkoda-App "verweilen":
Dann gibt es neben der üblichen Auswahl (Auswählen/zum Startbildschirm hinzufügen/deinstallieren) die Auswahlmöglichkeit "Widgets" - und übrigens auch die Auswahl "Start A/C" zum Start der Klimatisierung -
-
Ganz so groß ist der "Quark" von yeti-rider ("(...) Im Weiteren, um der Reinigungswirkung von Winterzeug im Sommer, mag es der Tenside und Insekten evtl. schlechte Ergebnisse geben...") nicht.
Zur "Ehrenrettung" sei der ADAC zitiert: "Bereits im Frühling sollten Autofahrende auf Sommer-Scheibenreiniger umstellen und zuvor den Wasserbehälter mit dem restlichen Scheibenreiniger mit Frostschutz leer spritzen. Denn fehlende Zusatzstoffe im Winter-Scheibenreiniger können Verschmutzungen, die es in der warmen Jahreszeit durch Insektenreste, Baumharz oder auch Vogelkot gibt, oft nicht optimal beseitigen." -
Zusätzlich noch die Überlegung jetzt und nicht erst im Alter von 70 oder 80 Jahren eine Umstellung auf die neue - kommende - Technologie zu vollziehen. Ich komme aus der IT und bin "Technik interessiert", kenne aber viele, die schon im Alter von 50/60 Jahren schon bei zuviel Technik, z.B. bei Smartphone, PC oder auch Smart TV usw. überfordert sind
.Es soll sogar Leute geben - nicht aus der IT, aber durchaus "Technik interessiert -, die mit über 70 zu PV/Wärmepumpe und BEV wechseln ...
-
-
Könnte man sich nicht darauf verständigen, dass man nur antwortet, wenn man tatsächlich helfen kann. Die vielen "Vermutungen" und "hab' ich noch nicht probiert" ... füllen nur unnötig Platz