Klar, wenn es mir das wert ist, werde ich es machen und bezahlen, aber manchmal wäre es mir lieber, ich würde mich weniger gut auskennen, dann würde ich solche Summen nicht hinterfragen und einfach bezahlen. Kanns eh nicht ändern. Klar, der Stern ist 10 Jahre alt, aber immerhin wurde alles gemacht, was lt. Mercedes Vorgabe zu machen ist - und das ist umfangreich (bspw. inkl. TÜV HU+AU).
Auch klar, in D habt ihr nur 2 Jahre Garantie bzw. Gewährleistung, wir haben hier 5 (aber was ist tatsächlich dabei, Stichwort defekter Stabilisator...?), dafür gibt es bei euch viel mehr Rabatt und der Wagen würde mich in D 2-3k€ weniger kosten, je nachdem wie weit ich bereit bin zu fahren, um den zu holen. Und erschreckend ist, dass ich hier in Ö die BMK Prämie von €3k vom Land und alle Boni die man so erhält schon berücksichtigt habe... Da geht sich die Anschlussgarantie aus, aber ich gebe das Geld trdm lieber einem Ö Händler.
Na ok, heute soll bestellt werden und ich freu mich drauf. Werde wohl auch den Servicevertrag machen, dann denke ich nicht mehr drüber nach =)