Beiträge von CorNi
-
-
Das das Auto an Stellen bremst, wo vor teilweise 3 Monaten mal eine Baustelle war, aber schon Ewigkeiten nicht mehr. Da steht auch kein Schild mehr. Was soll das? Wie kann man diesen Fehler melden?
Mit aktiviertem Travelassist? Da sind dann noch die Schwarmdaten aktiv, es wird da sehr konservativ die langsamste Geschwindigkeit aus Kennzeichenerkennung, Navigation und Schwarmdaten genommen. Wenn dann über einen Monat (genauen Zeitraum weiß ich nicht) sehr langsam gefahren wurde, eben wegen der Baustelle, dann bremst er da so lange runter bis das Durchschnittstempo sich wieder erhöht.
-
Neutral:
- Die Fahrwerkseinstellungen (Comfort bis Sport) haben gefühlt sehr wenig Einfluss - allerdings habe ich die ganze Bandbreite noch nicht durchprobiert
Danke für deinen Bericht. Beim Fahrwerk kann ich dir nur anraten dringend nachzuschauen ob auch wirklich alle Transportsicherungen entfernt wurden. Da gibt es hier im Forum einige Berichte wo auch die Unterschiede der Fahrwerkseinstellungen bemängelt wurden um anschließend festzustellen das eben besagte Transportsicherungen nicht vollständig demontiert waren. Du solltest einen deutlichen Unterschied merken!
-
Wie aktualisiere ich die Bilder in der App?
einfach in der Ansicht nach unten ziehen, als würdest du wie bei anderen Apps auch die Daten aktualiseren wollen, also in der Ansicht wo du deine Bestellung siehst.
Screenshot_2026-04-15-21-34-26-86_444dc4eb74c51ce3b2252e98bbce8321.jpg
-
-
Naja, ab KW 21 wird MJ 2027 produziert.
Klingt für mich also logisch, wenn der da eingeplant ist.
Ja, in der Theorie schon. Mein Verkäufer hat mir am Telefon aber eben gesagt das er (natürlich) nichts versprechen kann und das das Plantermine sind die sich noch nach vorne oder hinten verschieben können.
Jetzt wäre es halt super Interessant zu wissen ob die Bilder in der App standardmäßig bei allen geupdatet werden oder nur bei denen die das '27er Modell bekommen. Ich frag glaub ich mal im Wartesaal nach.
-
Screenshot_2026-04-15-21-34-26-86_444dc4eb74c51ce3b2252e98bbce8321.jpg
Mein für KW21 ein geplanter Elroq hat nun auch das Update in Form der Software als Bilder hinterlegt. Ich glaub's erst wenn ich so ihn fahre aber die Hoffnung ist gross das wir Glück haben.
-
Hallo zusammen. Könnt ihr aktuell APL empfehlen? Also ist dieser Vermittler seriös oder muss man auf etwas achten?
Angebot von APL einholen, mit den Angebot zum örtlichen Händler, mit den Angebot wieder zu APL. Mehr Geld kannst du nicht sparen

-
Hab gerade den Konfigurator durchgespielt... und zumindest in der AT Version steht die Ambientebeleuchtung überhaupt nirgendwo mehr drin.. weder Serie noch Zusatz bei irgendeinem Paktet??
Doch, gibt es zum Glück noch
-
Ja, wir hatten damals erwähnt das wir unser jetziges Auto noch bis Juli fahren werden - beim Kauf wurde uns damals eben Mai als unverbindliche Übergabe gesagt was uns gut passte.
Zur Aussage zum MJ: Ist halt die Frage ist das was auf dem Bildschirm steht in Stein gemeisselt? Da immer mehr Rückmeldungen kommen das ihre Fahrzeuge umgeplant wurden scheint das ja nicht der Fall zu sein