Beiträge von CorNi

Ansonsten nervt mich aktuell nur die Beschleunigung die mich direkt am 2. Tag nach Abholung ein schickes, teures Schwarz/Weiß Bild gekostet hat ;)

Black Friday -> Oono!

Kann ich nur empfehlen. Ich liebe das Geräusch was über die Anlage kommt wenn es einen warnt. Danach ist man wach ^^

So habe ich das auch gemacht mit dem APL Angebot von 19,1%. War aber kein Leasing bei APL. Wenn ein Händler das E-Auto nach der Leasinglaufzeit nicht auf dem Hof stehen haben möchte, muss er 1,5% an die Leasing von seiner Marge geben. Ich habe am Ende auch die 19% in Halle/S bekommen, mit Leasing. Heute den RS dort bestellt.

Interessant. Leasing stand bei uns auch zunächst im Raum, aber kein Händler hier bei uns in der Nähe hat vom UVP die 19% oder überhaupt irgendwas abgezogen und darauf dann die Leasingrate berechnet, es ginge immer nur vom UVP meiner Konfiguration - und ich habe viele angefragt. So sind wir dann beim Kauf gelandet.

Alles klar, vielen Dank für die Erläuterungen! :) :thumbup:

Ich bin mit dem Angebot von APL zu meinen Händlern vor Ort gegangen bzw. habe per Mail kommuniziert und höflich nachgefragt ob die den Preis mitgehen können - Am Ende habe ich sogar noch mehr sparen können als das Angebot von APL bei gleichzeitigem direkten Erstkontakt mit dem Autohaus (nicht über Dritte) und wesentlich weniger Strecke zur Abholung.

Zwei Fragen hätte, wenn auch etwas offtopic.

1. Mit der neuesten Software wurde das Verhalten der Kofferraum mit easyopen verändert. Hat das jemand mal getestet und dann für nicht gut genug befunden oder ist das noch immer aufgrund des schlechten Verhaltens der Anfangszeit zurückzuführen das ihr das abschaltet?

2. Was ist der Beweggrund Autohold auszuschalten? Steht ihr an der Ampel mit dem Fuß dauerhaft auf der Bremse? Oder verwechsel ich da was was mit Autohold gemeint ist?

Bist du denn schon probegefahren? Gerade die 21"er nagen meiner Meinung nach sehr am komfort - also sollte man das zumindest getestet haben denn mein persönliches empfinden ist schon das der Elroq sportlicher/härter auf der Straße unterwegs ist.

Deswegen macht deine Auswahl das DCC mitzunehmen auf jeden Fall Sinn.

Natürlich erwarte ich keine Verbräuche wie im 50er oder 60er aber mit dem großen Akku sollte man doch wenigstens 500km in der Stadt schaffen und nicht 380 auf 100%. Zumal der vordere Motor in der Stadt nicht mit antreibt. Der 85er schafft problemlos unter 18kw. Ich strebe 19.5 an. Zumindest habe ich das anhand des Mehrverbrauch gegenüber WLTP vom letzten Fahrzeug so hochgerechnet. Zumal das 10Prozent mehr Verbrauch für 5 Prozent mehr Gewicht ist. Ich halte das nicht für zu viel verlangt. Jetzt bin ich bei 22 und der Winter kommt erst noch. Die verbräuche hat er ja jetzt in der optimalen Zeit gehabt, fast nicht heizen oder Kühlen.

Wenn es dir keine Umstände bereitet dann mach doch mal eine schöne OKF - so was weiß ich 15 km innerorts, Klima auf 20° und Sitzheizung aus, nicht zu viel Ampel aber ein mal stehen darf ruhig sein. Vorher schön nullen und nur diese Fahrt betrachten. Wenn es dann nicht in Richtung 15 kwh Verbrauch geht wäre ich auch nicht zufrieden. Bei reiner Stadtfaht 5 km am Stück bewege ich unseren Niro im Sommer / Herbst bei 12,x und das ist auch eher eine fahrende Schrankwand.