Oh Mann, dieses lächerliche Streiten überall.
Zurück zum Thema:
Wenn noch jemand von euch am Samstag dort ist, einfach mal kurz melden. Man kann sich ja mal treffen.
Oh Mann, dieses lächerliche Streiten überall.
Zurück zum Thema:
Wenn noch jemand von euch am Samstag dort ist, einfach mal kurz melden. Man kann sich ja mal treffen.
Danke für eure Hinweise! Ich werde das auf der nächsten längeren Tour mal ausprobieren!
Passend zum Thema "Was nervt euch am Elroq?" etwas, was mich nicht direkt nervt, aber meiner Meinung nach ungeschickt gelöst ist :
Zu 90 % lade ich ja zuhause an der Wallbox, die in meiner Garage auch noch an der Seite ist, wo die Ladebuchse ist, also hinten rechts.
Muss ich mal unterwegs laden, finde ich die Ladebuchse nicht optimal am Auto angebracht. Man hat ja zwei Ladekabel an den Stationen. Die sind leider auch zu kurz, um überall ans Auto ran zu kommen.
Also muss ich rückwärts (an sich nicht das Problem) an die Ladestation fahren, die rechts ist. Die linke kann ich dann nicht nutzen, weil Kabel zu kurz.
Vorwärts ran fahren bringt auch nichts, weil Kabel zu kurz bis hinten.
Rechnest du nur mit Haushaltsstrom?
Ja, mein Vermieter hat mir kostenlos eine rote CEE Dose in meiner Garage angebracht. Aktuell kostet mich das 0,27 € kWh.
Es soll aber ab Januar etwas teurer werden. Er spricht von ca 30 Cent.
Immer noch günstiger als außer Haus laden.
Super, vielen Dank an Euch alle für die ehrlichen und subjektiven Meinungen. Werden den Elroq jetzt am WEmal probe fahren und dann bestellen.
Tendenz ist mittlerweile: Ohne Wärmepumpe und mit DCC. Beim Winterpaket schwanke ich noch, tendiere ab dazu, da durch das Leasing die monatliche Rate nur um ein paar wenige Euros steigen wird.
Klingt nach einem guten Plan! 😊
Im Detail bei mir, nach Priorität geordnet (ehrliche Antwort)
1. Die Optik, Ausstattung und Verarbeitung meines Elroq
2. Das tolle Fahrgefühl, die Power der 286 PS, wenn man mal überholt, oder in Auffahrten beschleunigen muss.
3. Meine Verliebtheit in neue Technik
4. Eigene Wallbox, ich fahre für ca. 4,50 € /100 km
5. Steuerersparnis, 0,25 % Regel
6. Umwelt (positiver Nebeneffekt)
Es würde mich interessieren, was euer Hauptmotiv war/ist, ein E Auto zu kaufen.
Ich habe die volle Hütte bestellt und vermisse soweit nichts.
Nur EINEN Fehler habe ich gemacht!
Ich habe KEIN DCC bestellt.
Das vermisse ich, da ich auf den 21-er Felgen nun doch manchmal recht hart unterwegs bin. Nicht gerade der Freund von Fahrbahnunebenheiten, oder gar Schlaglöchern.
Der Einzige Mangel bei der Abholung war eine abgehobene Leiste an dem rechten hinteren Fenster.
Das wird am Dienstag gemacht.
Sonst passen die Spaltmaße bei der Stoßstange vorne und der Heckklappe (0,5mm) nicht perfekt.
Das habe ich aber nicht reklamiert.
Das mit der Schachtleiste, die hochsteht (bei mir Tür hinten Fahrerseite) hatte ich auch. Konnte ich aber selbst dauerhaft beheben.