Vielleicht ein dumme Frage, aber bin da neu:
Es heißt doch immer die THG-Quote ist spätestens zum 31.Oktober für das laufende Jahr zu beantragen.
Es gibt aber Anbieter die noch für 2025 das zulassen.
Wie sind die Erfahrungen damit?
Vielleicht ein dumme Frage, aber bin da neu:
Es heißt doch immer die THG-Quote ist spätestens zum 31.Oktober für das laufende Jahr zu beantragen.
Es gibt aber Anbieter die noch für 2025 das zulassen.
Wie sind die Erfahrungen damit?
Ich hatte auf einem ID7 die GJ-Reifen von Continental All Seasons Contact drauf und extrem schlechte Erfahrungen damit gemacht, so wie ich es vorher mit Continental auf einem Touareg nie erlebt hatte: Traktion völlig ungenügend was auch an der anderen Gewichtsverteilung und Hinterrad-Antrieb gelegen haben mag (durchrutschen). Außerdem hatte ich mehrere Aquaplaning-Erlebnisse die alles andere so waren wie die Reifen eigentlich im ADAC-Test abgeschnitten haben. Dort kamen sie auf gute Nassfahrergebnisse. Für mich nicht nachvollziehbar.
Jedenfalls habe ich mich entschieden für meine neuen Elroq 85 nur Winterräder aufzuziehen.
Nach äußerst schlechten Erfahrungen mit den GJ-Reifen Continental All Seasons auf einem ID7 (Traktion, Aquaplaning, was ich früher nicht von Continental kannte) habe ich mich für meinen neuen Elroq 85 für richtige Winterräder entschieden.
Derzeit gibt es ein super Angebot auf Ebay (vom Händler yura-raeder.com) mit Stahlfelgen (gebraucht) und Bridgestone (neu) Blizzak LM005 für 759 (bei Ebay gabs dann noch einen 50EUR Rabatt dazu). Der Händler hat auf meine Nachfragen sofort und ausführlich geantwortet.
https://www.ebay.de/itm/267452…N7%7Ctkp%3ABk9SR4DKyc_PZg
Also 710 Euronen und dann noch ein paar Radkappen drauf.
Die Reifen waren schon nach 2 Tagen da und es ist beste Qualität, DOT von 2021, da ist vertretbar.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Habe am 21.5. bestellt und jetzt scheint es langsam so weit zu sein:
Elroq 85 Graphite Gray, Maxx, AHK, Sport (wegen DCC), WP und Winterpaket.
In der APP stand er plötzlich seit 6.11. auf Produktion und gleichzeitig auf unterwegs mit Lieferung bis 8.12.25
Heute gab es nochmal eine Anpassung auf Lieferung zw. 18.11.-1.12. Es wird also laufend aktualisiert.
Die Spannung steigt, zumal auch die Winterräder bereits eingetroffen sind.
Das wären dann ca. 6 Monate, versprochen waren 3.