Beiträge von HJA

Ich habs versucht, aber es mir selbst vermasselt, weil ich gespuert habe das der

ausliefernde Haendler es nicht konnte.

Bei mir war das Problem am 2 Tag nach Auslieferung da. Am Tag 2 habe ich vom

Verkaeufer den Dienstwagen bekommen .

Nachdem die 1 Woche repariert haben ging es mit der Fehlermeldung erneut los.

Ich wollte dann wieder den Dienstwagen,

aber da war Schluss!

Meine Forderung dennoch einen Wagen kostenfrei zu bekommen wurde abgelehnt ,

mit dem Hinweis mich wo anders bedienen zu lassen. Dadurch war es bei Ihm schon

ausgeschlossen eine Wandlung hin zu bekommen. Für meine 7 Termine waren noch 3 weitere eingebunden. Alles schlimm,

aber ich habs hoffentlich gut repariert bekommen. Ist auch viel Ersatz eingebaut worden. Für Dich heist das wohl Du musst bei dem Haendler die 3. Reparatur abwarten,

beim 4. Mal sieht es besser aus, aber auch da gehen vermutlich die Rolladen runter.

Wird dann wohl so mind 1 Jahr dauern,

verbunden mit viel Kosten die evtl Deine Rechtsschutz trägt. Also Toi Toi Toi!

Wenn Du einen Leihwagen bekommen hast für die gesamte Zeit,dann bist vermutlich beim richtigen Händler!

Hier in NRW kann ich das nicht sagen,

meiner war 7 mal in der Werkstatt.

Zusammen auch so knapp 1 Monat davon

nur beim 1 Mal Leihwagen.

Vermutlich sind bei Skoda die Qualitäten

der Bauteile nicht so gut !

Von Mitte Mai bis jetzt sind 4 Wochen!

Gehoerst vermutlich zu den maximal

Begeisterten, zumal wenn das Fahrzeug noch zur Werkstatt aus eigener Kraft kam

ohne Esatzfahrzeug .

Ja überall Probleme anscheinend!

Hab noch ein 1100er Motorrad da ist es seit Jahren so, dass die auch nicht mehr

einen Testfahrer rausschicken der mit einem neuen Motorrad 100000 km abspult um alle Schwachstellen zu finden.

Die Hersteller haben uns als Verbraucher als Testfahrer auserkoren und warten auf

Rückmeldungen. Ist auch ein Risiko manchmal für Leib und Leben!

Besser wird alles nicht leider!

Vermutlich arbeiten die im Herstellerland

unter hohem Druck. Wenn was schief läuft ist wohl keiner bereit das Band zu stoppen. Es geht ja dem Management um

Rendite ,welche bei Skoda zur Zeit im gesamten VW Verbund die höchste ist.

Die Sache mit der Klimaanlage zieht sich ja wie ein roter Faden seit Beginn der Produktion bis jetzt. Nicht jeder aber doch

einige. Alle 30 Meter am Band einen

Aufsichtsmeister hinzustellen könnte weniger Reklamation bedeuten.

Wenn es so weitergeht werden die

Hersteller aus Asien dominant werden.

Meine Meinung !

Die Ursache waren wohl das schon bei der

Produktion Komponenten eingebaut wurden die kaputt waren.

Erneuert wurde ein Steuergerät, Schlauchleitungen, Metallleitungen,

Wärmetauscher der ein Loch aufwies,

Luftverteiler in dem Klappen fest waren und Lüfter der nicht mehr in Funktion war.

Ich habe überall VW Aufkleber drauf,weil

Skoda ja auch VW ist. Der ausliefernde Händler hat auch VW eingeschaltet und die Reparatur bei VW machen lassen,weil

er auch VW Händler ist. Wegen der

Weigerung mir ein Ersatzfahrzeug zu geben habe ich zum Schluss den Kontakt

abgebrochen. Er hat mich selbst zum weiteren Händlerkollegen geschickt der dann letztendlich es hinbekommen hat.

Aber wie erwähnt 7 Aufenthalte, seit

Januar 26 bis jetzt Juni 26 alles OK!

Ich hoffe es bleibt so, aber nochmal Skoda Elroq eher nicht!