Beiträge von HJA

Laut einem Service Berater von Skoda sei die 12 Volt Batterie eine Schwachstelle, weil die sich bei längerem Stand z.B. bei Neufahrzeugen in der Ausstellung entleert.

Ich habe bei meinem einen Ctek Ampeladapter dran, wenn der auf gelb oder rot geht wird mit Ctek 5.0 Ladegerät geladen bis es grün blinkt.

Der Serviceberater meinte das sei einne Super Vorsorge!

Habe die Ladung angestossen und das Fahrzeug im Freien 1,5 Stunden in Ruhe gelassen. Danach kam die Meldung es wir eine Internetverbindung gebraucht.

Meiner Meinung nach hat er ja Internet wird 4G angezeigt.

Das ist jetzt 8 Tage her und Software Stand 5.4 statt 5.4.4.

In der Veröffentlichung des Updates stand wenn nicht dann Service Partner aufsuchen.

Hab ich gemacht und der meint gleich Werkstatt Termin!

Als Klimaanlagen Geschädigter hab ich die schlimmsten Befürchtungen , dass es nicht mit einem Aufenthalt erledigt ist.

Bis die Klima lief waren 7 Werkstatt Aufenthalte erforderlich und das jeweils ohne Ersatzwagen, weil das Fahrzeug ja aus eigener Kraft den Hof der Werkstatt erreicht hat.

Schaun wir mal, ob ich wieder Maximal Begeistert werde!

Ich meine auch ,dass sofern die Solaranlage

insbesondere der Wechselrichter von einer Firma ist ,die gleichzeitig auch eine Wallbox

anbieten, ist die Einheit das sicherste!

Bei mir sind in der Kombination Solaranlage

und Wallbox ( Wallbox vom anderen Hersteller) öfter Komunikationsprobleme

die zum Abbruch der Ladung führen.

Da ich alles von Fachfirmen machen ließ sind die nach fast einem Jahr bereit nun

für eine einheitliche Regelung zu sorgen!

Schaun wir mal!

Hab die Vredestein Ganzjahresreifen in 21 Zoll. Kann nix negatives darüber sagen auch

nicht bei den Abrollgeräuschen!

Und entspricht den Werten aus dem

Fahrzeugschein bezogen auf Tragfähikeit

und Speedindex.

Ist wohl in Italien, sofern man dahin will

nicht unwichtig. Die Carabinieres sind drauf

geschult , wenns nicht stimmt kostet es und das ist gut für die Einnahmen!

Ich meine Elroq ist Elroq ein Vergleich wird

wenig bringen!

Das HUD lässt sich bei mir durch Sprachansage einstellen heller dunkler kleiner Größer.

Die Rückfahrkamera verlangt Pflege mit feuchtem Lappen. Sowas kann man nicht

Vergleichen das muss man machen.

Die Klimaanlage war bei mir regelrecht Schrott , Verteilerklappen waren verklemmt,

Lüfter fest. Da ist bei meinen 7 Werkstattaufenthalten reichlich was gewechselt worden . Alles wäre jetzt nicht

Zu klären gewesen durch ein Nebeneinanderstellen .

Alles meine Meinung!