Beide Änderungen kann man hören
Die eine hörbare Änderung ist die Doppeltonhupe. Und die andere?
Beide Änderungen kann man hören
Die eine hörbare Änderung ist die Doppeltonhupe. Und die andere?
Bei mir war alles ohne QR-Code. Du nennst deinem Händler deine E-Mail-Adresse, mit der du dich in der MySkoda-Connect App registriert hast, dann muss er in seinem System diese an einer bestimmten Stelle eintragen - ich weiß leider nicht genau wo - und dann bekommst du vom Skoda Connect System automatisch eine Mail und dein bestelltes Fahrzeug taucht in der App auf. Wiegesagt: dabei wird von Dir selbst kein QR-Code benutzt, nichts mit deiner Kamera gescannt.
Moin vfbflo93,
du könntest Attachments der folgenden Beiträge verwenden:
Ggf. gibt es auch noch mehr, wenn man in diesem Thread noch weiter zurückblättert.
Nochmals ganz herzlichen Dank an die betreffenden User hier im Forum: Das war eine feine Sache, die Screenshots hier zu teilen!
Moin,
ich habe nun eine Kommissionsnummer bekommen und mein Händler hat durch seine Kollegen auch die Bestellung in der MySkoda-App auftauchen lassen. Die Funktion als solche war ihm neu. Mit den Screenshots aus dem Forum hier konnte ich ihn jedoch davon überzeugen, dass ich mir das alles nicht einbilde. Also herzlichen Dank an alle hier, die von ihren positiven Erfahrungen berichtet haben und (Screenshot-) Material geteilt haben. Das war extrem hilfreich!
Alles anzeigenMoin,
habe meinen Elroq RS beim lokalen Händler kaufen wollen. Der wirkte aber extrem lustlos, als wir in den Verkaufsraum gingen und um einen Elroq wanderten. Auch später bei der „Beratung“ hatten wir das Gefühl, wir müssten uns dafür entschuldigen, dass wir überhaupt da waren. Wir waren extrem freundlich und aufgeschlossen, der Verkäufer…naja.
Wir waren bereit, beim örtlichen Kauf preislich mehr zu bezahlen. Förderung des lokalen Handels etc. Aber so haben wir uns für APL bzw. einen Onlinekauf entschieden.
Vertragsunterlagen beim von APL vermittelten Skoda-Händler in Hameln am 25.8.25 (August) unterschrieben. Danach nichts mehr von denen gehört.
Am 29.9.25 (September) mal angefragt, welche Kommissionsnummer wir bekommen haben, damit wir den über die Händlerseite tracken können. Auch eine Auftragsbestätigung hätten wir bitte gerne.
Antwort sinngemäß: „Bekommen Sie. Unsere Mitarbeiter sind wegen auslaufender Kampagnen und Preiserhöhungen überlastet und arbeiten aktuell nicht so schnell. Daher bitte Geduld.“
Ggf. gibt es also noch nicht mal ne Kommissionsnummer? Also waren vier Wochen Warten eventuell für die Katz?!
Freue mich auf jeden Fall für alle, die schon ihren Elroq bekommen haben und fahren können
Habe dann heute auf Nachfrage vom Freundlichen erfahren, dass es nach vier Wochen noch immer keine Kommissionsnummer für mich gibt.
Moin,
habe meinen Elroq RS beim lokalen Händler kaufen wollen. Der wirkte aber extrem lustlos, als wir in den Verkaufsraum gingen und um einen Elroq wanderten. Auch später bei der „Beratung“ hatten wir das Gefühl, wir müssten uns dafür entschuldigen, dass wir überhaupt da waren. Wir waren extrem freundlich und aufgeschlossen, der Verkäufer…naja.
Wir waren bereit, beim örtlichen Kauf preislich mehr zu bezahlen. Förderung des lokalen Handels etc. Aber so haben wir uns für APL bzw. einen Onlinekauf entschieden.
Vertragsunterlagen beim von APL vermittelten Skoda-Händler in Hameln am 25.8.25 (August) unterschrieben. Danach nichts mehr von denen gehört.
Am 29.9.25 (September) mal angefragt, welche Kommissionsnummer wir bekommen haben, damit wir den über die Händlerseite tracken können. Auch eine Auftragsbestätigung hätten wir bitte gerne.
Antwort sinngemäß: „Bekommen Sie. Unsere Mitarbeiter sind wegen auslaufender Kampagnen und Preiserhöhungen überlastet und arbeiten aktuell nicht so schnell. Daher bitte Geduld.“
Ggf. gibt es also noch nicht mal ne Kommissionsnummer? Also waren vier Wochen Warten eventuell für die Katz?!
Freue mich auf jeden Fall für alle, die schon ihren Elroq bekommen haben und fahren können
Klappe mit der Hand nach oben drücken und mit der Taste quittieren.
Spannend, danke für die Info!
Mega Anleitung, super! Danke!
Danke für den Tipp. Weiß jemand, wie man die „niedrigere“, einprogrammierte Höhe wieder löschen kann?
Die Eierlegende Wollmilchsau gibt es noch nicht. Und bis dahin gibt es neben Licht eben auch Schatten. Für mich hat der Elroq im Vergleich zu anderen Fahrzeugen das beste Licht-Schatten-Verhältnis, weshalb ich mir einen bestellt habe