Beheizbare Frontscheibe im Winter Paket - stört sie?

• Da ich bei meinem aktuellen Ford Focus eine beheizbare Frontscheibe habe, deren Funktion ich toll finde, aber mich gerade in der Nacht die ganz feinen sichtbaren Drähte schon etwas stören, die Frage zum Elroq:

Wie sehr "sieht" man die beheizbare Frontscheibe? Sind da erkennbar Drähte zu sehen? Stört sie nachts?

Oder alles gar kein Problem?

• Es hat keine Drähte. Du guckst wie durch ein Fenster.

• Es ist eine Folie verbaut. Im Vorführer hatte ich das Gefühl, dass die Durchsichtsfähigkeit der Frontscheibe durch diese Folie leicht schlechter war. Daher habe ich bewusst auf das Winter-Paket verzichtet. Schließlich kann man das Fahrzeug ja vorheizen.

seit dem 27.06.2025 Fahrer eines Elroq 85 in Race-Blau mit Maxx-Paket, Sport-Paket und AHK sowie 20" Vega Felgen in silber.

• Falls du an das Vorheizen denkst ....

Also, dass die Sicht wegen der Scheibenheizung schlechter ist konnte ich beim besten Willen noch nicht beobachten.

Vielleicht war der Vorführer schlecht aufbereitet.

Skoda Elroq 85 First Edition Moon-Weiß Perleffekt-Black-Magic Perleffekt

Bestelldatum: 11.11.2024 - Lieferdatum: 12.06.2025 - Wartezeit: 212 Tage

• Es gibt keinen Unterschied. Das Winterpaket ist eigentlich für den Preis ein Pflichthaken. Die Scheibenheizung ist in der kalten Jahreszeit Gold wert.

Die Aufheizung des Innenraums bei dem Elroq geht schnell ja aber die Scheibenheizung ist schneller.

Skoda Elroq 60, Timiano-Grün Regulus Anthrazit 19", Lodge, Advanced, Winter, Ganzjahresreifen Hankook Kinergy 4S 2 X H750A

Bestellt Mai/25 - Übergabe 10/25

Einmal editiert, zuletzt von devastor ()

• Wisst ihr, ob der GPS-Empfang mit der Folie schlechter als ohne ist? Ich meine, bei den Versionen mit den feinen Drähten in der Scheibe (also nicht das, was Skoda beim Elroq mit Winterpaket verbaut) war der GPS-Empfang gefühlt etwas schlechter. Merkt man, wenn man sein Smartphone in ner Handyhalterung am Armaturenbrett hat und dort die Navigation häufiger als gewöhnlich „springt“.

Bestellung: 08.2025 // Vorauss. Lieferung: 02.2026 // Land: Deutschland

Ausstattung: Elroq RS, Moon-Weiß, 21" LM-Felgen, Anhängerz., Gepäcknetz, Maxx, Winter, Wärmep., 130 Jahre

• Hallo in die Runde, hallo gorle,

mein Smartphone liegt unten in der Ladeschale und bei der Navigation, egal mit welchem der vier Navi-Apps konnte ich noch kein ungewöhnliches Verhalten feststellen. Apps werden per CarPlay angesteuert.

Gruß aus dem Pott

elroq_fe_cruiser

ELROQ 85 First Edition, Timiano-Grün/Black-Magic, MAXX, SPORT, WINTER, DCC, WP, AHK

Seit 19.11.25 Kennenlernphase