Beiträge von hausmeister
-
-
-
Habe gerade mal nachgeschaut, beide Achsen sind beim Verbrauch+Nässe in B eingestuft. Beim Geräusch hat die Vorderachse 72dB, die Hinterachse 73dB. Das ist für WR in Ordnung. Sicherlich gibt es leisere, ist aber immer auch eine Preisfrage.
Ich habe die ja auch auf meiner Liste aufgrund des Preises. Beim ADAC Test haben die was die Lautstärke angeht echt schlecht abgeschnitten, weitere Recherchen bei Google führten zu Motor Talk und Tesla Foren wo kaum einer ein gutes Wort über die Reifen verloren hat. Bin nun etwas unsicher da gerade beim e Auto solche Geräusche noch mehr auffallen ?
-
Da meiner wahrscheinlich in den nächsten sechs Wochen ausgeliefert wird, sind Winterreifen hier im Westerwald unumgänglich. Ich werde die 19er Alufelgen von Ronal nehmen, in schwarz mit blauen Streifen. Sehen zur raceblue Farbe gut aus. Als Reifen werden es die Hankook. Insgesamt sind mit Montage und Wuchten 1558€ fällig. Ist ein guter Preis und deutlich günstiger als beim Skodahändler.
Sind die Hankook Reifen nicht unglaublich laut ?
-
-
Das Angebot habe ich bei einem Händler online gefunden, der seinen Sitz in Leipzig hat.
Habe das meinem Händler wo ich den Wagen bestellt habe geschickt (Braunschweig), und er hat gesagt: „Der Preis ist noch gültig, können wir also auch“
Schön wäre es gewesen wenn mein Händler da auch mitgezogen hätte. Aber nun gut es ist nun mal so, dann können Sie ihre Felgen behalten.
Ich habe nun etwas gestöbert und bin auf die CMS C32 Aero gestoßen, welche aktuell zwar für den Enyaq RS freigegeben sind aber noch nicht für den Elroq RS. Ich hoffe das dies noch passiert. -
Das kommt hin. 2.195,96 Euro
Aber es gibt gerade ein Winterangebot über 1.999 Euro.
Habe ich letzte Woche bestellt.
Genau dieses Angebot habe ich mitbekommen und bei meinem Händler erfragt. Und daraufhin kam eben das Angebot mit 2180€. In Anbetracht der Tatsache das wir dort ein Neuwagen bestellt haben finde ich das doch etwas enttäuschend - das ist nicht mal 1% Rabatt.
In welcher Gegend hast du die Reifen bestellt ? -
-
Ich greife das Thema zur Anzeige in der App auch nochmal kurz auf.
Bei mir war es so, dass das Autohaus sagte "Es geht nicht. Wir haben es versucht...geht nicht".
Mit dieser Aussage habe ich mich per Mail an das Connect-Team gewandt. In der Mail habe ich alle Daten zur Bestellung inkl. Autohaus und E-Mail-Adresse (für Connect) angegeben.Nach 3 Wochen erhielt ich einen Anruf vom Škoda-Service, mit der Info...
dass der Verkaufsleiter des Autohauses nun eingewiesen sei und ich vermutlich kommende Woche eine Rückmeldung von diesen erhalte.Nun, heute kam eine E-Mail mit dem Link vom Škoda Connect Service mit Betreff "Erfahren Sie mehr über Ihren neuen Škoda!".
...und siehe da, es geht. Gut, das Auto steht noch auf "Bestellt", aber ich sehe es jetzt in der App.
Also scheint der Prozess der Verknüpfung von E-Mail+Bestellung+Connect nicht bekannt oder trivial zu sein.
Vielleicht hilft der Weg hier ja einigen weiter.
Darf ich fragen an welche Adresse du dich da konkret gewandt hast, war das info@skoda-auto.de oder infoline@skoda-auto.cz ?
Danke vorab. -
Ich habe vor kurzem einen RS bestellt. Unverbindliche Lieferzeit 03/2026. der Händler hat mir aber eine Tabelle gezeigt, in der stand, das alle Allradfahrzeuge eine Lieferzeitverlängerung von minus 12 Wochen haben. Sprich der Wagen kommt wahrscheinlich schon 12/2025. er sagte aber auch, ich solle nicht traurig sein, wenn es doch der März wird.
Habt ihr diese Erfahrung auch gemacht?
Spiel nicht mit meinen Gefühlen 🤣
Ich würde mich ja riesig freuen wenn dem so wäre.