Naja, dieses Online-Ding ist glaube ich auch deutlich reduzierter als die PDF und gedruckten Ausgaben von früher.
Beiträge von yellist
-
-
Aber das ist natürlich auch ein Idealfall! Nur Zuhause laden UND ne PV!
Das sieht bei Auswärtsladern ja ganz anders aus.

Eben und das ist schon noch ein großes Problem bei der Etablierung der E-Mobilität. Dass es da im Prinzip eine Zweiklassengesellschaft gibt. Existiert im Prinzip bei Verbrennern auch, aber da kann jeder frei entscheiden, ob er Diesel oder Benziner will. Diese Wahlfreiheit existiert hinsichtlich zuhause laden können vs. nicht können für viele eben nicht. Eine gewisse Chancengleichheit sollte da schon geschaffen werden. Durch faire Preis an den Ladesäulen oder den Bau von PV-Anlagen auf jedes Dach, auch von Mietshäusern.
-
Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Ja, ist manchmal arg seltsam und albern. War seinerzeit beim Scala dasselbe Getue, als würde man das Auto neu erfinden.
Aber gut, Ziel erreicht, wir reden drüber

-
Da erinnert man sich schlagartig mit Wehmut an die speicherbaren pdf-Handbücher.
(Von den Papierversionen will ich jetzt gar nicht reden.)
-
Was ich meinte: aus mutmaßlich wirtschaftlichen Gründen wird der Sonntagslader verbannt, weil er in der Zeit nix einkauft. Aber den Müll der Parkplatzlümmel Woche für Woche zu beseitigen, wird gerne bezahlt (und da liegt einiges rum).
-
Finde ich nur bedingt. Klar, kaufe ich sonntags nix ein. Aber ich blockiere dafür werktags auch nicht die Ladesäule für einen, der das mit dem Einkauf verbinden möchte.
Und rein wirtschaftlich betrachtet, kostet die ein anderes Thema bei uns viel mehr und da wird null unternommen. Der Parkplatz ist nahe einer Großraumdisco und wird in den WE-Nächten zum Vorglühen genutzt. Da müssen sie am Montagmorgen jedesmal entsprechend Müll beseitigen.
Aber gut, wenn es bei mir soweit ist, werde ich auch eine Alternative zum Laden finden

-
Oder so.
-
Naja, wenn das Leasing vom Elroq ausläuft, sind ja dann inzwischen ein paar kleinere Alternativen auf dem Markt.
-
Okay.
Bei mir steht "vom Auto aktualisiert" nur zu Zeiten, an denen ich auch tatsächlich gefahren bin.