Beiträge von Lindi

In Elster gibt es im Posteingang einmal die ""Bescheiddaten Einkommenssteuer 202x" und den eigentlichen "Einkommenssteuerbescheid 202x". Letzteres muss du hochladen. Wenn du die nicht mehr hast, beim Finanzamt nachfragen, was du tun kannst, um die Bescheide nochmal zu erhalten.

Der Unterschied zu den einfachen Bescheiddaten in Elster ist ganz einfach. Bei den einfachen fehlt deine Adresse. Daher können die dann nicht überprüfen ob es tatsächlich deiner ist.

Falls du deine Bescheide nicht mehr finden solltest, einfach bei deinem Finanzamt anrufen und fragen ob sie dir Kopien zu senden könnten.

Ja/Nein.

Das 130 Jahre Paket kostet ja im Konfigurator nichts.

Bei mir steht im Vertrag unter Eingeschlossene Leistung: Wartung und Inspektion (H7,01) 22€

Auf der Seite mit der Sonderausstattung steht dann unter PZ3: Jubiläumspaket 130 Jahre, Anschlussgarantie 3 Jahre, max 100000km.

Also zahle ich für die Wartung und Garantieverlängerung 22€ i.V.m. diesem 130 Jahre Paket.

Hätte ich das nicht genommen, so hätte die Garantieverlängerung für mein 4 Jahre Leasing 17€ im Monat gekostet.

Vielleicht kann es aber auch so gelesen werden, das ich die Garantie auf 5 Jahre umsonst bekomme, und nur für die Wartung 22€ zahle.

Für mich ist aber entscheidend was ich zahle. Somit quasi nur 5€ mehr für Garantie und Wartung. Und das nur halt wegen den 130 Jahren.