Beiträge von Mr.Urahara

Ich möchte im Zusammenhang mit GJR mal eine Lanze für Goodyear brechen:

Habe den Elroq meiner Frau im Februar abholen können.

Bekannterweise hat Skoda ja keine GJR ab Werk.

Also einen Satz Goodyear Vector 4Seasons 3 geholt.

Aktuell kann man sich bei Goodyear registrieren und bekommt dann eine "Protector Card" mit dem man ein Jahr Rundumschutz vor allem möglichen hat, auch Selbstverschulden z.B. bei zu hartem Bordsteinkontakt.

Es kam wie es kommen musste, keine 2000km auf den Reifen, meldet sich das RDKS auf dem Autobahn, Druckverlust vorne links.

Und siehe da, so ein Dachdeckernagel hat es schon in den Reifen geschaft. :cursing:

Bin dann 40km gefahren und hab meiner Frau einen der Sommerreifen gebracht und gewechselt.

Anruf bei Goodyear, einfach zum Reifenhändler fahren, gleichen Reifen bestellen, bezahlen, Rechnung per Mail an die schicken.

Zack, neuer Reifen, Rechnung und Fotos geschickt. Drei Tage später ne Mail bekommen, wurde als Schadensfall aufgenommen, Geld wird angewiesen.

Drei Wochen später Geld über die komplette Werkstattrechnung überwiesen bekommen, also Reifen und Wechselkosten.

Bin da sehr überrascht über das flotte und unkomplizierte Verhalten von Goodyear, das kenne ich auch anders und man muss trotzdem seinem Geld hinterher laufen.

So funktioniert Kundenbindung, ich bin zufrieden.

PXL_20260318_072417300.MP.jpg

Vielleicht braucht ja jemand mal weniger die Reifen, aber die Felgen, aufgrund Bordteinschrammen oder so. Die originalen sind ja ziemlich teuer in der Wiederbeschafgung.

Genau das ist einer der Hauptgründe, warum ich mir extra Felgen für die GJR besorgt habe.

Meine Frau wird es garantiert in der Leasingzeit schaffen mindestens eine/ +n Felgen zu zerkratzen oder schlimmeres.

Habe gebrauchte Crystal Felgen für 500€ bekommen. Die sehen gut aus und es ist deutlich günstiger, diese zu zerschrammen und einfach die Originalen bei Abgabe wieder drauf zu machen, mit den fast unbenutzten Sommerreifen.

Bei 80.000 km Laufleistung brauche ich eh noch nen zweiten Satz GJR. Dann sind beide Sätze durch.

6 Seiten über das Zischen beim Aufladen. X/

Ist hier kein Fachmann der das Rätsel lösen kann?

Mein Elroq hat ja auch das Zischen beim laden.

Heute morgen ruft meine Frau an, RDKS meldet Druckverlust in einem Reifen.

Ergebnis:

PXL_20260318_072417300.MP.jpg

Ich will mein Zischen beim laden zurück, kein Zischen am Reifen :cursing:

2000km hatte der erst runter.

Naja, Goodyear übernimmt einen neuen Reifen Dank Vektor Protektor Versicherung.

Hat das was mit dem Zischen beim Laden zu tun? Nein, aber es passt zumindest Thematisch ;)

Ich habe dieses Zischen auch im neuen Elroq.

Habe wirklich gedacht, Mist, Loch im Reifen. Hört sich genauso an.

So ein richtiges pffffffff.

Mein Enyaq macht das nicht beim AC laden.

Wärmepumpe hat der Elroq nicht, daran kann es nicht liegen.

Finde es sehr merkwürdig und habe so ein "Ladegeräusch" bei keinem anderen Elektroauto bisher gehört.

Hallo, ehrlich gesagt bin ich etwas verwirrt.

Ich habe versucht den ganzen Thread zu lesen, aber habe jetzt kein abschließendes Fazit gefunden:

Elroq Serviceintervall:

-Wirklich nur alle zwei Jahre (ohne km Begrenzung)

Oder

-Spätestens alle 30.000 km ?

Die Homepage sagt so, einige User sagen 30.000km.

Vielleicht wurde es ja schon ultimative beantwortet und ich bin einfach zu blind um es zu sehen.