Ich habe in Samerberg Süd und Remscheid Ost 0,43 € je kWh bezahlt. Trotz 0,39 € "Abo". Waren für 42 kWh 1,52 € Aufpreis. Konnte ich noch verschmerzen ![]()
Beiträge von Fanscher
-
-
Eingangsmail um 20:20 Uhr
7xxx127xx
-
Wir haben unsere Hummel (60er Sportline) am 16.02. beim Händler abgeholt. Zwar fahren unsere Kinder nicht mehr mit, wir haben uns aber auch die Frage gestellt, wie wir die Sitze vor unserer Innenraumfahrerin - eine Labradorhündin - schützen können. Am Ende haben wir uns fürnnormale Sitzschoner entschieden...aber nach hinten gehangen. Sieht ungewöhnlich aus, aber schützt die Sitze auf der Rückseite.
https://www.amazon.de/dp/B0C1T6WVC2?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_tit...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Ich verabschiede mich aus dem Wartebereich. Heute haben wir unsere Hummel 60er Sportline beim Händler abgeholt. Der Verkäufer hat sich fast zwei Stunden Zeit genommen und uns alles erklärt (obwohl wir keine eAuto-Neulinge) sind. 4 KM auf dem Tacho, Akkustand bei 50% (hing noch am Kabel). Warndreieck, Erste-Hilfe-Kasten war alles da. Die Sommerreifen waren im Kofferraum, da wir mit GJR fahren wollen.
Bestellt am 05.09.2025 - Abholung am 16.02.2026. Allen hier im Wartebereich, habt Geduld. Die ersten KM lassen die Wartezeit schnell vergessen.
-
Wir waren 1,5 Jahre bei Tibber. Unser Setup: EFH, PV Anlage als Volleinspeisung (0,39 € EInspeisevergütung), kein Speicher, ein MG4. Die Hoffnung im Sommer einen guten Schnitt zu machen, hat sich auf Monatsbasis nicht erfüllt. Klar gab es mal Stunden, bei denen der Strompreis bei 0 ct oder knapp darüber war, aber am Ende eines Monats waren diese Stunden wieder neutralisiert. Wir sind nun seit November bei Octopus. Aktuell noch in einem Übergangstarif bis wir den Go Tarif inkl. Smart Meter bekommen. Heute kann ich für 0,24 € rund um die Uhr Strom verbrauchen, Künftig dann von 0-5 Uhr für 17,5 ct. Das sollte für den MG4 und ab 16.02. für den hinzukommenden Elroq reichen.
-
-
-
-