Eingangsmail um 20:20 Uhr
7xxx127xx
Eingangsmail um 20:20 Uhr
7xxx127xx
Wann denn genau?
Antrag eingereicht ca. 20:40,
Bestätigungsmail kam um 22:20 mit der Vorgangsnummer 143xx
Wer macht ne Liste? ![]()
Was ist eigentlich, wenn das Kind in den 2 Jahren, von denen man den Steuerbescheid einreicht 18 Jahre wird? Bekommt man dann nur 250 Euro statt der 500 Euro🫣😂🤣
Bekommt man dann nur 250 Euro statt der 500 Euro
Hier wird ihnen geholfen.
Telefon-Hotline: 06196 908-1009 oder E-Mail: ELEKTROMOBILITAET@bafa.bund.de
Am ersten Tag wurden ca. 17.000 Anträge gestellt. Kam eben bei uns im Radio.
97xx um 17:14 Uhr
Moin,
ich habe den Antrag heute morgen gestellt und habe mich gewundert , dass ich keine Bestätigungsmail erhalten habe. Ich habe mich heute Nachmittag nochmals auf der Bafa Seite eingeloggt und habe einmal festgestellt, dass zwei Anträge mit zwei Minuten Unterschied von der Abgabezeit vorhanden waren und zwar mit dem Status „Bearbeitung“. Anscheinend hatte die Versendung nicht geklappt.
Einen Antrag habe ich gelöscht und den noch verbliebenen Antrag bin ich nochmal komplett durchgegangen.
Zum Schluß nochmal auf speichern und absenden geklickt, danach bekam ich sofort eine Bestätigungsmail.
Für alle, die keine Bestätigungsmail erhalten haben, sicherheitshalber nochmal einloggen und überprüfen, ob alles korrekt ist.
Der Status sollte „eingereicht“ anzeigen.
Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF
Der Fördertopf soll für ca 800‘000 Fahrzeuge reichen. Sehr unwahrscheinlich, dass die bis November zugelassen werden
Eben...
Fast jeder fünfte neu zugelassene Pkw in Deutschland fuhr 2025 rein batterieelektrisch. Nach aktuellen Zahlen des Kraftfahrt-Bundesamt wurden im vergangenen Jahr 545.142 Elektroautos neu zugelassen. Das entspricht einem Marktanteil von 19,1 Prozent.
Es wurde gemeldet, dass man für die bisher in 2026 zugelassenen e-Autos etwa 50.000 Anträge erwartet.