Naja, wie gesagt 12 Grad dürfte die Garage heute morgen gehabt haben, 13 Grad war die Außentemperatur. Eingestellt war 19 oder 20 Grad Innenraumtemperatur. Weiß nicht, ob das der Grund sein könnte, aber ich werde es tatsächlich mal probieren und komplett ohne Heizung fahren.
Beiträge von NGl
-
-
Mein Superb, den ich sechs Jahre hatte, habe ich nur in der Waschbox abgeduscht und ab und zu dann Detailer benutzt. Und so mache ich das jetzt auch mit dem Elroq. Ist zwar nur Leasing, aber ich finde das gehört sich so.
-
Topografie im Berliner Süden ist eher flach, das also nicht.
Als ich losgefahren bin, war die Außentemperatur 13 Grad, Batterietemperatur wie gesagt 12 Grad. Nachmittag ca. 18 Grad, Batterie 15 Grad. Was mir halt morgens aufgefallen ist, dass ich massive Probleme habe Richtung 21/22 kWh zu gehen. Der Verbrauch ist da sehr lange auf hohem Niveau, 25-30kwh. Heute Nachmittag war ich extrem schnell auf 17kwh. Wobei ich auch relativ schnell auf der Stadtautobahn war und es ganz gut lief. Ich werde das beobachten. Leider ist die Stadtautobahn aktuell eher zu meiden, vor allem morgens.
-
Mal eine Frage an die Experten, weil mir das jetzt aufgefallen ist. Mein Auto kommt morgens aus der Garage und hatte die letzten Tage ca. 12 Grad Batterietemperatur beim losfahren. Abends bei der Rückfahrt von der Arbeit, vor allem heute bei sehr milden Temperaturen hatte er vom Start weg 15 Grad und generell war es natürlich auch von der Außentemperatur deutlich wärmer. Gefühlt wirken sich diese drei Grad bereits massiv auf den Verbrauch aus, ich würde sagen 3-4 kWh, ca. 17-18 zu 21-22kwh. Kann das sein? Die Routen sind manchmal unterschiedlich hin und zurück, aber wir reden von ca. neun Kilometern Stadtverkehr pro Richtung. Ist das die Batterietemperatur oder die Außentemperatur?
Edit:
Was mit auch aufgefallen ist. Der Wagen braucht morgens extrem lange, bis er bei den 22kwh ankommt, er bleibt lange auf einem hohen Niveau und geht stetig nach unten. Heute Mittag war er bereits nach kurzer Zeit bei bis zu 16,x, am Ende 17,x.
-
Ich habe bei meinem Urlaub jeden Tag einen roten vor meinem Apartment gehabt, der wirkt auf Bildern sexy, aber im realen Leben eher langweilig. Der Kontrast zum Kunststoff funktioniert irgendwie nicht richtig, weil der nicht wirklich schwarz ist.
Graphitgrau hatte ich beim Superb, dass war eine Hammerfarbe. Bei mir um die Ecke gibt es so einen Elroq in der Farbe, irgendwie kommt die Farbe nicht so richtig rüber.
-
Gar nicht böse gemeint, gibt bestimmt genug Leute, die weiß nicht gut finden, weil es keine Farbe ist 😉
-
Finde den grauen langweilig, kommen noch schwarze Felgen dazu kommt Ersatzwagen Feeling auf. Sorry
Aber so sind Geschmäcker.Edit. Wobei der graue ganz ok ist, wenn man den schwarzen daneben stellt. Theoretisch ist schwarz eine super Farbe, wenn er sauber ist und nicht gerade schwarze Kunststoffteile das Auto umrahmen.
-
Habe mal drei Real Life Bilder in die Gallerie hochgeladen, vielleicht hilft es ja bei der Entscheidungsfindung.
-
Aus der Erfahrung heraus würde ich keinen in Weiß nehmen wenn man nicht ständig Gast in der Waschanlage sein möchte. Der Kamiq meiner Eltern in Moon-Weiß sah irgendwie immer dreckig aus.
Dagegen fand ich das Stahlgrau am Karoq sehr unempfindlich.
Optisch wenn es sauber ist, sieht das Moon-Weiß gerade mit der Dachkontrastlackierung allerdings wirklich gut aus.
Ich fahre heute, nach knapp drei Wochen das erste mal zur Waschbox. Dann sind 1600km bei teilweise Regen und Schneeregen durch und ich finde ihn immer noch ganz ansehnlich.
-
Ich kenne nur meinen ohne Kontrastdach, mag aber das schwarze Dach auf Bildern sehr. Sieht beides top aus.