Beiträge von NGl

Ich verstehe die 7% nicht. Ich bin inzwischen an einem Punkt in meinem Leben, wo ich meine persönliche Freizeit und das Fehlen dieser, sowie du Nutzung meiner finanziellen Ressourcen als sehr kritisch sehe. Darüber hinaus erwarte ich bei einem solch teuren Produkt, dass es mich grundlegend zufrieden stellt. Es ist nunmal ein teurer Neuwagen und kein 15 Jahre alter Ford Fiesta. Fehler passieren, aber wenn ich mich ein Jahr darüber ärgern müsste, dass ich sehr viel Geld und Zeit da rein stecke, dann würde ich mich nicht auf irgendeinen Deal einlassen, der das Problem mit Geld regeln möchte, schon gar nicht mit 7%. Was sind denn bei dir 7%? 30€? Dafür müsste man selbst mit Mindestlohn gerade mal vier Stunden arbeiten pro Monat (netto), eine Stunde pro Woche. Oder ein Döner pro Woche. Sind dir deine ganzen Probleme ein Döner pro Woche mehr wert?

Aus eigener Erfahrung kann ich diese Website empfehlen. Preisintensiv aber individualisierbar. Gerade sowas wie Tablethalter können hilfreich sein. Die Taschen sind ganz nett, wenn man Stifte oder Pixi Bücher reinpacken will, allerdings nutzen es die Kinder gerne als Mülleimer. Hatte sie sechs Jahre im Superb und sie waren sehr hilfreich.

Habe letztens zum ersten Mal das Mamba Grün in live gesehen an einem Enyaq. Fand ich ok, aber nicht spektakulär. Hätte es mir "krasser" vorgestellt.

Das war bei uns damals auch so. Leasingübernahme hat sich um sechs Monate nach hinten verschoben und auf einmal hatten wir von jetzt auf gleich nur noch ein Fahrzeug zur Verfügung. Nach drei Monaten festgestellt, das funktioniert erstaunlich gut und seitdem haben wir nur noch ein Auto. Mehr Geld kann man gar nicht sparen

Ich habe das meiner Frau von Anfang an vorgeschlagen, da hat sie aber vehement widersprochen. Obwohl sie gar keinen Führerschein hat. Sie will natürlich, dass ich sie und die Kinder rumfahre.

Ich habe mich total an das Leben ohne Auto gewöhnt. Dazu kommt noch, dass ich in der Familie die Finanzen überwache und da wirkt sich ein fehlendes Auto mit einem hohen dreistelligen Betrag (Leasing, Wartung, Strom, Versicherung) sehr positiv aus.

Berlin ist gerade sowieso unfahrbar im Süden, ob ich 30-40 Minuten zur Arbeit mit dem ÖPNV oder 20-25 Minuten mit dem Auto fahren spielt dann auch keine Rolle mehr, zumal dadurch auch viel mehr Bewegung nötig ist, ca. 2000 bis 4000 Schritte mehr pro Tag. Finde ich gut.