Mir hat's heute morgen im den Fingern gejuckt und ich habe die Cam vorne mal angeklebt und habe dann in kürzester Zeit auch die Kabel verlegt. Allerdings in der USB Variante, sprich. Beide Kabel, für vorne und hinten laufen über die Beifahrerseite und das Frontkabel durch den Fußraum des Beifahrers. Das habe ich noch nicht geschafft zu verlegen, aber vorne bin ich echt zufrieden, dafür dass so schnell ging. Ich probiere noch, ob ich das Kabel unter das Dashboard geklemmt bekomme.
Kabel hinten ist erstmal pro forma verlegt, allerdings wird es wahrscheinlich fast genau so bleiben. Es kommt hinter der Sonnenblende vor und wird dann in die Einstiegshilfe geklemmt. Das funktioniert wunderbar und da ich zu 99% alleine fahre, niemand die Dinger benutzt und ich einen schwarzen Dachhimmel habe, passt das wunderbar.
Sollte es mit dem USB Anschluss in der Testphase funktionieren, würde ich auf den "Spaß" mit dem Hardwirekit verzichten. Erstens parke ich Nachts fast nur in einer Garage, zweitens ist das verlegen nach links schwieriger, weil da das Spiegelgehäuse und der Parkscheinhalter im Weg ist.
Edit: eventuell werde ich die Cam auch noch tiefer hängen, damit sie hinter dem Spiegel verschwinden, aber dann könnte GPS verloren gehen iirc.