Beiträge von El Rock I.

Ja, das ist tatsächlich so. Es handelt sich dabei um eine neue EU-Vorschrift. Die intelligente Hupe prüft zunächst mithilfe der eingebauten Sensoren und Kameras, ob ein Hupen überhaupt gerechtfertigt ist. Diese Informationen werden anschliessend an das Steuergerät Nr. 37 weitergeleitet, das sie in Windeseile auswertet und dann entscheidet, ob die Hupe – beziehungsweise deren Getröte – überhaupt freigegeben wird. ;)

nicht dein Ernst!?

prüfe ich demnächst: auf einem Feldweg wo keiner sonst in der Nähe ist :P

und wehe sie hupt

Interessant dürfte auch werden, woran man das Kriterium „aktuellste Steuerbescheide“ festmachen wird. Wird eine Prüfung anhand der SteuerID gemacht, ob denn schon ein aktuelle Bescheid für 2025 vorliegt? Was ist mit denen, die ihre ESt-Erklärung für 2025 bereits abgegeben haben, währenddessen Bearbeitung den Antrag auf Förderung stellen, während der Prüfung des Antrags ihren Bescheid für 2025 bekommen - und mit dem die jeweilige Einkommensgrenze knacken und per se keine Förderung erhalten würden?

es ist so einfach, wenn man mal liest und versteht.

die letzten zwei aktuellen werden Erklärungen werden verlangt (max. 3 Jahre alt). wenn deine aus 2025 noch nicht vorliegt, nimmst du natürlich die aus 2024 und 2023.

es wird der Mittelwert beider Erklärungen für das zu versteuernde Einkommen genommen.

und wenn dein Bescheid zwei Tage nach deinem Antrag kommt, ist das eben zu spät, den 2025'er-Bescheid zu nehmen.

Und Einkommensgrenzen sind dazu da, dass man bei Überschreitung eben nichts bekommt.

meine Güte

Ich habe jetzt auf der Homepage von ValueShield diesen Ladekantenschutz als Lackschutzfolie gefunden.

Hat schon jemand Erfahrungen mit diesem Produkt oder mit anderen Klebefolien als Schutz?

Ich habe Bedenken, dass die Klebefolie auf dem Stoßstangenkunststoff nicht so richtig hält.

Die Möglichkeit von Milotec scheint ansonsten die einzige Alternative zu sein.

habe ich bestellt, sollte morgen kommen.

habe mich aber vorerst gegen Folie auf Stoßstange hinten entschieden, also nur Eintstieg, Mulden und Display.

Musst aufpassen!

nur Carbon und schwarz ist für unlackierte Flächen!

sorry für das große Foto. wie geht klein? :P

[Blockierte Grafik: https://valueshield.de/cdn/shop/files/KyIf07f_fc6c500f-ee57-45cb-8f0b-8a472e73c10b.png?v=1777443178&width=1500]

Dann ist das möglicherweise eine weitere weit verbreitete Macke. Denn ich bin bei weitem nicht der einzige (wie man auch hier schon sieht), der das so erlebt.

Interessant wäre noch, ob es evtl. einen Unterschied zwischen Wärmepumpe oder nicht gibt. Ich habe keine, sondern die reguläre Klimaanlage.
    Auch wenn das mMn eher ein Sensorthema bzw Regelungsthema ist. Die Klima kann ja, aber die Regelung versagt kläglich. Bei keinem anderen Skoda oder sonstigen Auto mit Klimaanlage vorher, musste ich (so oft) manuell die Temperatur der Automatik nachregeln, weil es plötzlich mitten während der Fahrt plötzlich zu kalt oder zu warm (bzw beides abwechselnd in kurzer Folge nacheinander) wurde.

unglaublich, wie verschieden das alles ist :)

meine Windschutzscheibe ist so eine mit Wärmeschutz - es ist überwältigend, wie sehr sie offenbar wirkt. hatte vorher einen Mazda CX5, also ähnliche Größe und Bauform. Und im Sommer war Einsteigen kein Vergnügen. jetzt ist es merklich angenehmer.

Klimaautomatik verwende ich fast nie, weil mir das viel zu doll bläst, wenn ich losfahre. also immer per Hand.

und die Düsen in der Mitte dreh ich eh immer meistens möglichst weg.

Hab aber gesehen, dass man die Automatik auch "sanft" einstellen kann, und vielleicht wird das zukünftig die Einstellung meiner Wahl.

Und in der Stadt sind die Fenster erst bei über 30°C Außentemperatur geschlossen (Klima natürlich aus), kurze Autobahnfahrt auch. ich mag es mit Fenster runter. jaja, der Verbrauch... ist mir total egal in dieser Beziehung. Ich muss nicht auch noch das Autofahren optimieren bis zum Anschlag.

ich mag mein Auto total!

deine Regelwut-Wut interessiert doch auch niemanden und hast sie trotzdem rausposaunt. und weil dir eine ausführliche Gegenrede nicht passt, hast du wieder Wut. wo war da die Indoktrination?!

klassischer Blockier-Kanditdat Black-Horst