free.zero Das Ziel der Regelungen ist ja nicht, es dir leicht zu machen, da eine Abweichung einzustellen. Auch wenn diese Idee schon ihren Charme hat.
Das Ziel ist es, nicht schneller zu fahren, als es erlaubt ist. Und dazu braucht es theoretisch eben eine genau passende Einstellung, nicht 5 oder 10 drüber. Und wir können, meine ich, froh sein, dass wir da überhaupt noch Einfluss haben und eine Abweichung setzen können. Ich kann mir gut vorstellen, dass wir in ein paar Jahren den Wert 0 vorgeschrieben bekommen und ihn gar nicht mehr anpassen können.
Ich habe ja nichts gegen die Regelung, aber das ich dann doch noch was einstellen kann, was irgendwo total verschachtelt ist, dass macht keinen Sinn, dann gar nix einstellen und fertig. So finde ich es sinnbefreit, weil zu umständlich. Aber das ist meine Meinung, weil ich will nicht ständig irgendwas einstellen müssen, bevor ich losfahre. Okay das mit den Nutzer am Anfang einstellen, damit habe ich mich ja mittlerweile arrangiert. Aber das ist ja gottseidank nur ein Klick.