aber wenn ich rückwärts gefahren bin und dann vorwärts bleibt doch die Kamera noch eine ganze Weile im Rückwärtsmodus?
Kanns gerne nochmal bei Gelegenheit prüfen, bin mir aber zu 99% sicher: Kamera zeigt immer in Richtung Fahrwahl.
aber wenn ich rückwärts gefahren bin und dann vorwärts bleibt doch die Kamera noch eine ganze Weile im Rückwärtsmodus?
Kanns gerne nochmal bei Gelegenheit prüfen, bin mir aber zu 99% sicher: Kamera zeigt immer in Richtung Fahrwahl.
Ich hab auch gerne die Frontkamera an wenn ich in unsere Garage fahre. Ist nicht viel Platz da.
Der einfachste und schnellste Weg den ich gefunden hab: kurz in den Rückwärtsgang, dann wieder auf D.
Ich habe zwischenzeitlich in der App den Support mal angeschrieben zwecks dem Durchnittsverbrauch.
Ist wohl (wenn ich das hier richtig lese) von der API her möglich, aber in der Integration noch nicht so vollständig umgesetzt, dass es auch für BEVs funktioniert.
Mich nervt die elektrische Anhängerkupplung!
Sie kommt nur zum Teil raus und muss dann von Hand in die endgültige Position geschoben und arretiert werden. Beim wieder Zurückfahren dieselbe Prozedur.
Als ein Bekannter von mir die AHK vom Elroq gesehen hat, hat er regelrecht feuchte Augen vor Begeisterung bekommen. Dann hat er mir die an seinem Audi gezeigt. Ja, die ging den ganzen Weg vollelektronisch. Ganz nett. Aber das hat gefühlt dreineinhalb Stunden gedauert.. Fänd ich persönlich schlimmer.
So, hab jetzt nochmal damit rumgespielt.
So sieht es aus, wenn ich einen bestehenden Ladezwischenstop mit einer Ionity-Station außerhalb der Reichweitenwolke ersetzen will:
Und so, wenn der bestehende Ladezwischenstop mit einer Ionity-Station deutlich innerhalb der Reichweitenwolke ersetzt werden soll:
Ergo, kein Unterschied.
Meine derzeitige Theorie: Das zweite Symbol ist ein Ionity-spezifisches. Das erste hingegen sagt lediglich, dass der "neue" Zwischenstop zu diesem Zeitpunkt noch nicht Teil meiner Route ist. Wenn ich es dann nämlich tatsächlich ersetze, dann zeigt es Restreichweite, Entfernung, Fahrzeit an:
Bedeutet der Ladestopp kann mit der Restakkuladung voraussichtlich nicht erreicht werden.
Hatte ich auch erst gedacht, stimmt aber so scheinbar nicht. Der Ladestopp ist weit innerhalb der "Reichweitenwolke" und lässt sich auch auswählen. Und zeigt nach Auswahl auch den voraussichtlichen Akkustand bei Ankunft am Ladestopp an.
Hallo zusammen,
weiß jemand, was diese beiden Symbole zu bedeuten haben?
Ich hatte einen Ladezwischenstop durch eine Ionity-Station ersetzen wollen, und dabei kamen dann die beiden Symbole.
Danke.
Das Video darf TorstenW gar nicht gucken. Da werden wieder kW und kWh wild durcheinander verwechselt...
Gut find ich auch, dass die Batterie 210kW hat bzw. 286PS.. ![]()