Ich bekomme seit kurzem (evtl. nach Update der App auf 8.10.0 ???) keine Benachrichtigung mehr. Vorher hat es immer einwandfrei funktioniert.
Beiträge von augen
-
-
Hab ich seit heute morgen.
Die ganze Zeit steht Keine Verbindung aber er aktualisiert trotzdem immer wieder.
-
Meiner gibt in den ersten Minuten beim AC Laden auch ein hochfrequentes Geräusch von sich.
Der ID.3 meines Kollegen macht das an der selben Wallbox nicht.
Der hat aber auch den kleineren Akku (59 kWh).
-
Bei mir ist es in 9 Monaten und 13.000 km bisher 2 mal aufgetreten.
-
Eben eine Mail von Skoda bekommen.
Welches Jahr meinen die bei April bis September? 2025?
Heißt die Verläufe vor April 2025 und nach September 2025 sind nach dem Update noch vorhanden???
„Wie schlecht kann man kommunizieren?“
Skoda: „Ja.“
-
-
Moin.
Habe gerade unter iOS ein Update der App auf 8.10.0 bekommen.
Bin etwas verwirrt, sollte da jetzt nicht ein detaillierter Ladeverlauf sein?
Stattdessen nur die Ankündigung dass der Dienst Ladeverlauf bald eingestellt wird…
-
Kennt das Infotainment auch einen Langzeitverbrauch, der bei einem Reset nicht gelöscht wird? Ich musste schon mehrmals resetten, und auch die Garage hat den Wagen zurückgesetzt. Dann startet mein Langzeitverbrauch aber jedes Mal neu.
Die Ladeverluste liegen bei mir regelmässig bei 6-7%, das heisst, die Wallbox meldet einen höheren Verbrauch.
Das weiß ich leider nicht.
Man könnte aber die Gesamtkilometer vom Fahrzeug nehmen und dann die Werte in der App zusammenrechnen was gesamt geladen wurde. Ist aber natürlich auch ohne Ladeverluste.
-
laut Infotainment oder inklusive Ladeverlusten?
Laut Infotainment.
Habe nicht nachgehalten wieviel Strom ich an Ladesäulen abgenommen habe.
-
Mein Elroq hat Langzeit von Juni 2025 bis jetzt (also 4 Monate eher warm und 4 Monate eher kalt) mit 11.850 gefahrenen Kilometern einen Verbrauch von 18,6 kWh/100km.
Fahrprofil: 40% Stadt, 50% Landstraße, 10% Autobahn.
Finde ich OK.