Beiträge von Rabi

Mein Vertrauen in das gelobte DCC schwindet allmählig, da ich den Vergleich zu den vorherigen 2 Tiguanen habe, die ebenfalls das einfachere DCC hatten.

Genau die selben Straßen können nicht innerhalb von 4 Wochen so viel schlechter werden, dass sich das Befahren mit dem Elroq so viel schlechter anfühlt, als mit dem besagten Vorgänger?!

Ich bin noch nie so durch die Straßen "gehoppelt", wie mit dem Elroq in der Komfortstellung. Liegt es vielleicht an dem fehlenden Gewicht (Motor) vorn?!

Die Unebenheiten, die vom Tiguan weggebügelt wurden, zeigen sich jetzt als deutliches "Kopfnicken" und das nervt. Geht es anderen ähnlich oder sollte ich doch mal zum 😂?

Geht mir genauso, auch nach Wechsel vom Tiguan zum Elroq, allerdings beide ohne DCC. Ich hatte das beim Händler bemängelt, weil ich den Verdacht hatte, die Transportsicherungen wurden nicht entfernt....waren sie aber. Der Händler hat mir aber bestätigt, dass diese Empfindung wohl besonders auf ehemalige VW-Fahrer zutrifft. Die VW-Fahrwerke scheinen mehr auf Komfort ausgelegt zu sein. Aber man gewöhnt sich an alles :rolleyes:

Zum Glasdach des Enyaq Coupe:

Befürchtungen bzgl. Undichtigkeiten sind eigentlich unbegründet, da sich das Dach nicht öffnen lässt.

Es handelt sich um eine durchgehende, einteilige Glasscheibe, welche somit vollverklebt und Teil der Karosserie ist. Hab's mir mehrfach angeschaut. Und hätte meine Firma das Coupe zur Auswahl gehabt: ich würde nun Enyaq Coupe fahren ;)

Ok....,das wusste ich nicht. Dann sieht die Sache natürlich anders aus. Bei unserem Tiguan sollte das Panoramadach ja bei den Inspektionen gewartet werden. 2 Wochen nach der letzten Inspektion hatten wir Wasser im hinteren Fußraum. Offensichtlich wurden die Abläufe nicht gereinigt. :cursing:

Das mit dem Glasdach würde ich mir gut überlegen. Bei unserem letzten Tiguan war das irgendwann undicht. War eine teure Reparatur. Danach nie wieder Auto mit so einem Dach für mich.

Nach dem zweiten Werkstatttermin in der letzten Woche funktioniert es jetzt. Es wurde die Software für ein Antennenmodul aktualisiert. Aber auch bei mir war es so, dass die Werkstatt erst einmal ziemlich hilflos davor stand und den Fehler an Skoda gemeldet hat. Nach 3 Wochen haben die dann auch die Lösung an die Werkstatt übermittelt.

Ob man die Funktion wirklich braucht? :/