Beiträge von g.harry
-
-
naja, bin zuerst den 85er gefahren, daraufhin hab ich ihn mir bestellt, aber noch einen draufgesetzt und den RS genommen. Hab in der Zwischenzeit mal einen Leihwagen wegen KD bei meinem Octavia gehabt, den Elroq 50.
Gott sei dank bin ich den 85er probegefahren, denn der 50er waere nix fuer mich.
wegen dem Test des Car of the Year.... es wurde in der Kathegorie E Auto bis 40000 Euro der Elroq getestet. Naja, der RS mir Vollausstattungder dann am Ende getestet wurde kostet aber 2,50 Euro mehr... Von daher bei solchen Tests ... Der groesste Sponsor hat auch das Beste Auto...
-
-
Ja aber wo sind jetzt die Nachteile des Powerpasses ?
Das mit dem Ausland ist schon ein Punkt, aber wie oft ist man in diesen Laendern.
Wenn ich z.B. Mathias Speicher hoere, der sagt offen dass der PP Mist ist.
Aber der Grund dafuer ist mir nicht ersichtlich. Naja wenn man nach Estland und Litauen oder Finland faehrt dann evtl schon, aber das sind jetzt fuer mich nicht die beorzugten Urlaubslaender.
-
Hmmm, muss mal a dumme Frage stellen, ich lese immer dass der Powerpass so ueberteuert ist.
Ein Beispiel: ich nehme den Ionity Tarif fuer 11,99 und den Powerpass tarif fuer das gleiche. Will ja monatlich kuendigen koennen da ich nur fuer die Urlaubszeit den Tarif benötige.
Ich zahle bei beiden Tarifen an Ionity Säulen in Deutschland das gleiche. also 39 ct.
Warum ist also der Powerpass teurer ? Sind die Partnerstationen bei PP teurer als bei Ionity ?
Ich steig da grad ned so recht durch.
Wie man sieht bin ich noch recht neu darum bitte ich die Frage zu entschuldigen.
-
Alles anzeigen
Okay, ich habe es da etwas übertrieben.

15 Meter bis Garage (Leerrohr) 5x10², dort auf Verteiler und dann mit 5x6² die 5 Meter bis in die Wallbox.
Habe dabei allerdings im Hinterkopf das wir eine zweite Wallbox noch unter den Carport bauen wollen, nachdem alle Autos als E-Fahrzeuge vorhanden sind.
Passenden FI inkl. Sicherungen sind schon eingebaut.
Hmm,
wenn du dann beide gleichzeitig mit 11 kw nutzt, dann solltest du dir aber lieber das Essen beim Dings bestellen. sonst kannst schnell im Dunkeln sitzen, wenn der Herd dazu auch noch angestellt wird.

-
Wenns geht kannst ja auch die Ladeleistung etwas zurücknehmen . Kannst ja mit 10A oder 12 A laden anstatt mit 16A. Dauert hald a bissl laenger. Dann bist auf alle Faelle auf der sicheren Seite.
Waer auch interessant zu wissen wie lang die Zuleitung von der Verteilung bis zur CEE Dose bereits ist.
Wahrscheinlich wird die Verlustleistung dann doch etwas hoch sein.
-