Beiträge von Bill_Brandenburg

Eine gute Wahl. Von Stellantis, zumindest deren Elektroautos, kann ich nach drei Jahren E-Corsa nur abraten. Da ist der VAG Konzern deutlich weiter, sowohl technisch, insbesondere aber bei der Software.

muensterlaender, so wie es gerade bei Stellantis läuft bin ich auch darüber froh. Die streichen ja auch sehr vieles zusammen und es ist fraglich ob Opel wirklich die Elektro Innovationssparte bleibt bzw. nicht irgendwann Opel doch verschwindet.

Warum der Grandland X Ultimate überhaupt in die engere Auswahl gezogen hatte war, weil ich grundsätzlich auf der Suchen nach einem AWD war. Und mit der Grandland Ultimate Edition sollte sogar Technik Einzug halten die ich sonst nur in höheren BEV Autoklassen bisher gesehen hatte. (Abschaltung/Drosselung von Fahrmotoren je nach Fahrmodi für bessere Reichweite)

Jedoch je mehr ich mich mit der Effizienz beim Opel Grandland beschäftigt hatte desto mehr war klar das war nur eine technische Lösung die Opel einbauen musste um auf die Verbrauchswerte der Konkurrenz zu kommen. Nüchtern betrachtet hat der Grandland Ultimate eine zu kleine Batterie für den Verbrauch den er hat. CW-Werte und Verbrauch sind von Stellantis schöngerechnet. ;) In der Summe war er mir zu teuer für die kleine Batterie und Extras die man nicht abwählen konnte.

Das Gesamtpaket vom Elroq RS war da ansprechender. :)

Jetzt wo der Elroq auch Auto des Jahres geworden unterstreicht es meine Entscheidung zum Elroq.

Nur die Wartezeit nervt etwas. ;)

Ist wie früher im Osten mit dem Trabant, "Trabant 601 = 600 Warten 1er kriegt Ihn" ^^

Wünsche ein frohes weiteres Warten.

Komme von einem Opel Astra J Sport Edition und freue mich auf den neuen Elroq RS im Frühjahr. Der Astra hat jetzt knapp 170Tkm runter und war bisher zuverlässig, sparsam und Wartungsarm. Aber nach 12 Jahren fangen die Alterswehwehchens an. :/

Grund für den Umstieg waren die zunehmenden größeren Reparaturen der letzten 2 Jahren auch wenn die Fachwerkstatt mich immer lobend aufgebaut hat wie lange ich doch mit einigen Verschleißkomponenten hingekommen bin.

Hatte auch bei der Nachfolge den Opel Grandland X Elektro Ultimate Edition in die engere Auswahl gezogen aber konnte jedoch nicht überzeugen im Preis-Leistungs-Verhältnis.

Ich habe Infos, wie die Bestellung mit dem MySkoda Account verknüpft werden kann:

Im Skoda-Programm GroupRetail gibt es einen Bereich namens CBA (Connect Boarding Application). Hier drin muss die Mailadresse eingegeben werden, welche für die MySkoda-App verwendet wird, sowie die Kommisionsnummer oder falls vorhanden die Fahrgestellnummer.

Anschließend solltet ihr von Skoda Connect eine Mail mit einem Link bekommen, der die MySkoda App öffnet und die Bestellung anzeigt.

Hallo threadstone,

auch ein Danke von mir für die Anleitung für den Händler. Nach Wochen des Bittens bzw. Nachfragens hat es nun auch mein Verkäufer geschafft meine Bestellung mit Hilfe der Anleitung in der App zu hinterlegen. Ich hatte die Anleitung gestern Vormittag geschickt und noch nicht einmal eine Stunde später kam die Nachfrage ob ich nun meine Bestellung in der App sehen kann. :love: Ein kleines Weihnachtsgeschenk. :)

Nun muss nur noch das große Geschenk den Weg in die Produktion schaffen, aber aktuell bleibt das wahrscheinlich nur der gute Vorsatz fürs neue Jahr. ;)

Ich wünsche an dieser Stelle ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest.

Der einzige Trost den man hat ist, dass man nicht alleine wartet muss. ;)

Wenn man alleine wäre, glaube ich wäre es schlimmer.

Na mal schauen, dass ich nicht noch rutsche. Wir wollen in Sommer mit den Elroq und Hundeanhänger an die Ostsee. ?(

Das klappt sicherlich mit der Ostsee. Im Schnitt warten die Leute so zwischen 100-130 Tage, die nach dem Sommer 2025 bestellt haben (Lagerwagen und Ausstellungsstücke ausgenommen).

Dadurch das Du erst nach dem Winter den möglichen Auslieferungstermin hast brauchst Du Dir auch noch keine Gedanken um Winterreifen machen und kannst ohne Bedenken in den Urlaub fahren. 😉

Da drücke ich dir die Daumen.

Bei mir heißt Liefertermin Ende 4/26 Anfang 5/26 😮‍💨

Kommt halt bestimmt darauf an, was man bestellt oder?

Tja Moni88 da komme ich auch langsam hin. Mein freundlicher Händler hat mich wie viele gestern nach hinten durchgereicht und nun ist die KW7/2026 als Auslieferung angesetzt.

Wenigstens muss sich der Weihnachtsmann dieses Jahr bei mir keinen Bruch mehr heben.😉