TFL auch am Heck wäre wirklich gut. Verstehe die Hersteller dazu eh nicht, manche machen das unregelmäßig je nach Modell. Oder Land.
Beiträge von yeti-rider
-
-
Ist mal wieder "optimal": kWh-Preise, Inspektions-Kosten, Versicherung,.....was nutzt die Effizienz eines BEV dagegen?

Früher hatte der Diesel seine Mindest-Kilometer, wo man daran maß: Für dich lohnt sich keiner, als Durchschnittsfahrer....
Ich könnte kostenlos laden auf der Arbeit - doch was reißt das bei 10-tkm/a (?) - eben!
Die etablierten Hersteller generieren für ihre Werkstätten neue Inspektionsintervalle, mit abstrusen Sichtprüfungen.
Die Versicherungen werden ja allgemein teurer: Ersatzteil-Preise, Lohn-Kosten,....und wenn es spez. beim BEV kracht, wird es wohl nochmals teurer um der "Spezialitäten" dazu...
-
-
...Ich bin nicht besonders audiophil, und denke neben den Fahrgeräuschen reichen die 8 normalen Lautsprecher. ....
dann wird es deinen ansprüchen genügen - denn wenn du doch eh nix vorhast, im sinne von Geld für umbau zu investieren. ein bißchen faden etc. reicht.
bleibt ansonsten auch damit nur das persönliche ausprobieren.
denn wenn anderer seine ansprüche hier zum Besten gibt (was nicht abwertend gemeint ist) - kann es sein, dass du es gar nicht so kritisch siehst/hörst

-
puh! ich habe den Teil jetzt extra weggelassen!....
Das bezog sich auf den Beitrag darüber:
C200 Kombi gegen Enyaq, und darauf auf den Elroq schließen. Das macht keinen Sinn. Gar keinen.
Neue Matrix-Technik, Anbauhöhe etc. Da sind die Unterschiede zwischen Enyaq und Elroq zu groß.
um darauf extra diesen zu zitieren, weil ich mich darauf beziehe: hier in zukunft mal zu schauen, was sich dort im Vergleich auftut!
-
Momentan fahre ich einen Mercedes C200 Kombi (S205) Bj. 2017 .....
....mit dem Hintergedanken, dass ich mir ein Auto kaufe, was lange hält, bis die E-Autos gut genug sind.
Ich hätte nicht erwartet, dass die so schnell so gut werden und schon jetzt in mein Fahrprofil passt.
...
Ich will meine C-Klasse noch bis zum nächsten TÜV in 1,5 Jahren fahren, .....
Naja - von 2017 dann bis 2026, 27....ist es doch nochmal gereift(er
zum Facelift dann 
-
..
Neue Matrix-Technik, Anbauhöhe etc. Da sind die Unterschiede zwischen Enyaq und Elroq zu groß.
und gerade deswegen kann man doch mal vergleichen: Was hat sich bei Skoda vom Enyaq (2020) zum Elroq (2024) getan?!
-
-
Den Vergleich kann man schon machen - wenn es dann möglich ist, mit beiden Wagen bei Nacht!
-
Mal pragmatisch in eigener Denke...
- Bei 80-tkm langt ein Satz Reifen nicht. Also 2 fällig.
- Beim Kauf/Leasing sind SR drauf. Als mind. noch GJR (oder WR) dazu fällig.
Im speziellen bei Leasing:
..will womöglich gem. Vertrag die SR bei Rückgabe wieder drauf haben. Also mind. diese dann behalten.
..dann würde ich die SR mit GJR kombiniert fahren.
Beim Kauf: SR verkaufen. GJR drauf. Punkt.