ok - das wollte ich auch nur wissen zur groben einordnung.
ob skoda dazu schon selbst ein interview gab, PR-Text, eine autogazette das publiziert hat oder einer der zahlreichen youtuber (in-/ausland) hierzu schon etwas mehr geplaudert hat.
ok - das wollte ich auch nur wissen zur groben einordnung.
ob skoda dazu schon selbst ein interview gab, PR-Text, eine autogazette das publiziert hat oder einer der zahlreichen youtuber (in-/ausland) hierzu schon etwas mehr geplaudert hat.
Ok. Sind das Insider-Infos oder wird das auch offiz. irgendwo schon publik?
Ah, 235/50 R20 gleichermaßen, MEB halt ![]()
na dann um so gelassener beobachtend und sogar in routine bei etabliertem verweilend ![]()
joh, der typ hatte es auch schon im o.a. youtube versucht...
Bei dieser spanischen Autoseite wird alerlei in Tabellen zum Vergleich erfasst:
Stamm | Tiefe (cm) | Breite (cm) | Höhe (cm) | Ladekantenhöhe (cm) | VDA-Band (l) |
|---|---|---|---|---|---|
| Lexus UX (2023) | 72 | 95 | 31 | 80 | 283 - 367 |
| Honda e:Ny1 (2024) | 75 | 101 | 42 | 71 | 344 - 361 |
| smart #1 (2023) | 64 - 77 | 100 | 38 | 77 | 273 |
| Ford Explorer (2024) | 78 | 101 | 47 | 76 | 470 |
Stamm | Tiefe (cm) | Breite (cm) | Höhe (cm) | Ladekantenhöhe (cm) | VDA-Band (l) |
|---|---|---|---|---|---|
| Skoda Enyaq (2021) | 93 | 100 | 52 | - | 585 |
...also bereits da sieht man was von Außenlänge entsprechend (hier mit -15 cm bei der Tiefe) innen verloren geht. Wobei, man könnte es auch (teils) bei der 2. Reihe abzwacken! Bzw. Bsp. smart #1 sieht man das Potential einer verschiebbaren Rückbank!
so wird es propagiert.
Merkwürdig zeigt sich (mir) hier der Radlauf so unrund/unharmonisch im Verlauf ?!
PS: Tatsächlich bei autonotizen im video als Aero-Maßnahme seitens Skoda erklärt worden!
ich hatte eigentlich gehofft, dass bei allem was an youtubern bislang schon durch den FORD gekrabbelt ist und darüber gesabbert hat.
auch nur 1 (!) doch mal einen Zollstock auspackt und grob die Abmessungen vom Kofferraum preisgibt....seufz
![]()
bei ausfahrt.tv und autogefühl sowas eigentlich gewohnt.
PS: Autonotizen durfte/hatte den Kofferraum geöffnet...
Naja. Womöglich lässt sich das vorab schon am FORD Explorer Electric erfassen(!)
Auch der auf gleicher MEB-Plattform und kürzer als ID.4 und Enyaq oder Q4 e-tron.
PS: Die 4 genannten, soweit vorhandene um deren (ADAC-)Maße...