Ich hatte beim mir nächsten AH (im Bild gelistet) ein Angebot mit 13,2% Rabatt erhalten, nachdem ich via Carwow ein Angebot mit 20,5% Rabatt erhalten hatte. Und das obwohl ich schon darauf hingewiesen hatte das ich ein besseres Angebot vorliegen habe. Werde also knapp 300km fahren um den Wagen ab zu holen.
Beiträge von Angus_ger
-
-
Ich habe die Erfahrung gemacht, das mir das Rückwärts in die Garage fahren besser liegt, um dann die rechte Fahrzeugseite recht nahe an die Wand zu setzen.
Ggf. mit einem Holzbalken auf dem Boden die Seite begrenzen. Mein Garagentor ist 4,4m breit, aber auch hinter dem Haus mit 1,25m seitlicher Versatz hinter dem Haus und einer Entfernung von 2,7m von der Hausecke bis vor das Tor. Hatte da den Yeti rückwärts in die Garage geparkt und den Fabia vorwärts. Dadurch hatte ich zwischen den Wagen den Platz zum Aussteigen. Bin gespannt wie das dann mit Yeti und Elroq passt.
-
Es ist für die Garantie nicht relevant, das der Besitzer die Wischerblätter, den Innenraumfilter und Scheibenwaschwasser selber wechselt/auffüllt.
-
Ich komme bei 48 Monaten auf zwei Wartungen. Sind die HU Gebühren im Wartungspaket enthalten?
-
-
Bin den KIA EV3 in der GT-Line gefahren. Spurhalteassistent i.O. auch bei schlechter Fahrbahnabgrenzung. Sitzposition und Platzangebot auch i.O.. HUD gut ablesbar, bin aber ohne Navi gefahren und kann deshalb nicht sagen ob Navi-Symbole eingeblendet werden. Antrieb für einen Fronttriebler üblich, mit zum Teil durchdrehenden Rädern und dem dann stattfindenden Eingriff. Die durchdrehenden Räder können durch die damals neuen Winterrädern verursacht worden sein. Die Lösung mit der Mittelarmlehne entschliesst sich mir auch nicht, der Tisch ist völlig Überflüssig, dafür habe ich kein Staufach in der Mittelarmlehne gefunden. Dazu der um ca. 1500,- höhere Angebotspreis beim, zum Elroq 50 Tour, ähnlich aus gestattenden EV3 (auch über Carwow angefragt) hat mich zum Elroq überzeugt.
-
Mein derzeit genutzter PKW ist ein Skoda Yeti aus 2016. Der Wechsel zum BEV ist schon seit 8 Jahren geplant gewesen. Da ich immer nur Kaufe musste das Geld her, aber auch ein BEV zusagen. Das ist jetzt beim Elroq der Fall.
-
Die Reifen sind doch schon auf der Skoda Seite gelistet, Traglastindex 101 und Geschwindigkeitsbuchstabe T beim Elrocq 50.
Bei den Felgen finde ich es mutig, ohne Angabe der ABE explizit für den Elroq, zu kaufen.
Könnte immerhin sein das der Felgenhersteller das Felgenmodell nicht für den Elroq abnehmen lässt.
-
Und der Holger Parsch ist mit Seinem e-Kona auch schon wegen der 12V Batterie liegen geblieben.
-
Ich bin Elektrotechniker. Trotzdem sind es bisher nur Mutmaßungen. Ganz klar wäre eine LiFe die beste Wahl, haltbarste. Denn egal welche Art von Bleibatterie es auch ist, alle altern.