Beiträge von mgdw

Zitat

Die Bank wird eine entsprechende Neuberechnung an den Kunden übermitteln.

Leider erst nach Unterschrift. Somit bleibt offen wie genau die Verrechnung vorgenommen wird. Mein Freundlicher konnte mir das nicht sagen. Habe ihn auf die Schwammigkeit in der Aussage speziell in einer Leasing-Situation hingewiesen. Musste/habe ihm nun geglaubt, dass der volle Rabatt i.H.v. 1000€ brutto auch tatsächlich bei mir ankommen wird, da ich keine weitere Verzögerung in Kauf nehmen wollte.

Zitat

Es gibt pauschal 1000€ (brutto) Abzug vom Verkaufspreis.

Weiß jemand, der ggf. mit Privatleasing unterwegs ist, wie der Nachlass da dann verrechnet wird? Gibt ja mehrere Möglichkeiten.

1/ Reduzierung des Listenpreises um 1000€ mit anschließender Kalkulation auf Basis des vereinbarten Leasingfaktors.

2/ Reduzierung der monatlichen Raten um den Betrag von 1000€ geteilt durch die Vertragslaufzeit in Monaten

Wem ich abgenommen habe, dass die Modi beim DCC doch einen deutlich fühlbaren Unterschied machen, ist bei Thomas (und seiner Freundin) von Autogefühl. Er stellt da den Modus um und seine Freundin reagiert, wie ich finde, sehr ehrlich überrascht. Er auch.

Video mit Timestamp an der relevanten Stelle:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    (wichtiger Teil geht nur ca. 1 Minute)

"Der vollelektrische Škoda Elroq als Kompakt-SUV überzeugt nicht nur durch innovative Technologie, modernes Design und nachhaltige Mobilität – jetzt können Sie auch von einer exklusiven Cashback-Aktion profitieren! Sichern Sie sich 500,- € Cashback – egal ob Sie kaufen, leasen oder finanzieren!"

500,- € Cashback bei Bestellung des neuen Škoda Elroq – schnell sein lohnt sich!
    Der vollelektrische Škoda Elroq als Kompakt-SUV überzeugt nicht nur durch innovative Technologie, modernes Design und nachhaltige Mobilität – jetzt können Sie…
    www.potti.de