Jim Panse Besten Dank! Sehr hilfreich. Ich nehme an, dann wird der Wagen da im Hintergrund auf meinen vielen Kurzstrecken immer einen kleinen Chunk mehr von diesem Update herunterladen. Eilt nicht. Hab eh nur begrenzt Hoffnung, dass etwas relevantes enthalten ist. Etwas Hoffnung habe ich ja, dass evtl. danach die Kopplung für das Remote Parking endlich geht.
Beiträge von mgdw
-
-
5.4.4 wird bisher bei mir noch nicht angezeigt. Obwohl die Werkstatt mir gestern sagte, dass es für meinen Wagen diese Version geben soll - sie können das sehen. Ich würde erwarten, dass beim Starten des Fahrzeugs ein Hinweis erscheint? Oder muss ich mich selbst auf die Suche machen? Dort wo ich es erwartet hätte, finde ich keinen Knopf den ich drücken könnte! Auch die App sagt, dass ich die aktuellste Version bereits installiert habe. Das Infotainment ist ja nicht sehr spezifisch, da steht nur 5.4 - die letzte Stelle fehlt. Irgendjemand eine Idee?
-
Danke für den Tipp!
Nicht dafür! Fand den Deal echt super mit der Sofortauszahlung und dem Neukundenbonus. Hab gerade nochmal nachgeschaut. Account-Aktivierung dort war am 19.12. - die E-Mail mit der Auszahlungsbestätigung kam am 22.12. und am darauffolgenden Tag war das Geld auf meinem Konto.
-
Für welches Jahr?
2026 (habe es oben nachgetragen)
-
Hab vor ein paar Tagen bei "Geld für eAuto" über Verivox die THG-Prämie (für 2026) inkl. Neukundenbonus für insgesamt 260€ bei Sofortauszahlung eingestrichen. Das Geld ist bereits auf meinem Konto.
-
Also ich hab meinen gestern aus der Werkstatt geholt -Sie haben ein Update gemacht mit Ticketnummer über CZ
Hast du das Ticket bei Skoda selbst aufgemacht? Ich habe jetzt hier schon häufiger etwas von "Tickets" gelesen. Wo kann ich ein solches Ticket aufmachen? Ich habe Ende Januar einen Termin in der Werkstatt und wenn die da ein Ticket für brauchen um zusammen mit einem Techniker in CZ das Update der Software des Antennenmoduls zu machen, dann möchte ich das lieber schon vorher gemacht haben.
-
Also scheint das Modelljahr 2026 offensichtlich tatsächlich das von Matthias Speicher angedeutete Update der Fahrzeugsoftware von 5.4 auf 5.6 verabreicht bekommen zu haben.
Kannst du mir bitte kurz einen Hinweis geben wo Matthias das angedeutet hat? Das ist an mir vorbeigegangen. Ich habe ein Modelljahr 2025 und gehe mal davon aus, dass dieses Update auch dafür kommen wird. Die Frage ist nur wann. Wenn es schon freigegeben ist und auf Fahrzeugen installiert ist, dann dürfte das ja nicht mehr so lange dauern. Ich möchte nur vermeiden dafür jetzt irgendwo vorstellig werden zu müssen.
Besten Dank vorab.
-
Es gibt einen Unterschied zwischen den Paketen "Škoda Wartung & Inspektion" und "Škoda Wartung & Verschleiß".
-
Zitat
Die Bank wird eine entsprechende Neuberechnung an den Kunden übermitteln.
Leider erst nach Unterschrift. Somit bleibt offen wie genau die Verrechnung vorgenommen wird. Mein Freundlicher konnte mir das nicht sagen. Habe ihn auf die Schwammigkeit in der Aussage speziell in einer Leasing-Situation hingewiesen. Musste/habe ihm nun geglaubt, dass der volle Rabatt i.H.v. 1000€ brutto auch tatsächlich bei mir ankommen wird, da ich keine weitere Verzögerung in Kauf nehmen wollte.
-
Zitat
Es gibt pauschal 1000€ (brutto) Abzug vom Verkaufspreis.
Weiß jemand, der ggf. mit Privatleasing unterwegs ist, wie der Nachlass da dann verrechnet wird? Gibt ja mehrere Möglichkeiten.
1/ Reduzierung des Listenpreises um 1000€ mit anschließender Kalkulation auf Basis des vereinbarten Leasingfaktors.
2/ Reduzierung der monatlichen Raten um den Betrag von 1000€ geteilt durch die Vertragslaufzeit in Monaten